Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 19:40
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Riddick - David Twohy, 2013

Ich finde, es sieht so aus, als hätten sie einfach ein (Mehr-oder-weniger-)Remake von "Pitch Black" gedreht, den ich ja sehr cool fand (also definitiv besser als "Chroniken eines Kriegers"... ).
Naja, mal schauen. Gut werden kann es ja trotzdem. Ich frag mich bei sowas nur immer, warum man sich nicht statt dessen einfach nochmal den alten anschauen soll.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 20.05.2013, 10:56
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Da freut man sich jahrelang auf die Fortsetzung und dann passiert haargenau dasselbe wie im Erstling und viel schlimmer noch, es wird im ersten Teaser-Trailer schon preisgegeben...

Is'n Witz, oder?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 14:31
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

back to the roots!

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 16:58
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Der deutsche Trailer ist da:

Riddick | Trailer | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 23:11
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Jahrelang schien Riddick in den Weiten des Alls verschütt gegangen zu sein - nun ist er endlich wieder zurück: ausgesetzt auf einem Planeten, von dem ihm vorgegaukelt wurde, es wäre sein Heimatplanet Furya.
Pustekuchen.
Nach einem Überlebenskampf, der vermutlich "Grizzly Adams" - der "Mann aus den Bergen" - extremst neidisch machen würde (bei dem er auch ein "Haustier" bekommt, das für meinereiner den wohl tollsten Spezialeffekt des Jahres darstellt - wenn auch die Quali der SFX aufgrund des Budgets in Höhe von gerade mal 40 Mio Dollar eher mittelprächtig ausfallen), kommen die Kopfgeldjäger ins Spiel, die Riddick über einen Notruf herbeiruft um endlich von dem kahlen Asten runterzukommen.
Die Rivalität zwischen den zwei Gruppierungen - hier die "erst Schiessen dann Fragen"-Fraktion, dort die militärisch straff organisierte Truppe - nimmt einen Großteil des mittleren Teils ein und sperrt Riddicks Figur ähnlich aus wie in "Pitch Black" einst in der ersten Hälfte vorexerziert.
Erst als ein drohender Sturm eine Gruppe Aliens in Marsch setzt, die Riddick schon zu Beginn seines Exils einiges abverlangten, rauft sich der von Riddick dezimierte Rest zusammen....

Die Quadratur des filmischen Trilogie-Kreises ist eine Mischung aus Weiterführung von Riddicks Weg mit dramaturgischem Rückbesinnung auf die Stärken der beiden vorhergehenden Teile. Was hier und da durchaus zu einem Deja-Vu führen kann. Was aber nun weniger stört, als vom Trailer erwartungstechnisch generiert. Einzig die Wendung im Mittelteil weg von Riddick hin zu den Kopfgeldjägern führt dazu, dass der Film unnötig aufgebläht (118 Minuten oder so) wirkt - als 100 - 105 Minüter wär er optimal von der Länge her gekommen.
Da der Streifen sich aufgrund seines Budgets wohl problemloser amortisieren wird als der zweite Teil, dürfte ein vierter wohl in zwei bis vier Jahren durchaus drin sein - Vin wird ja nun auch net jünger und dass der vagabundierende Furianer nun langsam mal auch "zuhause" ankommen darf, hat er sich wirklich verdient.
Stehe seinem Way back home durchaus offen gegenüber.
Just find it, Riddick.

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 20.09.2013, 14:03
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Sodale, die Filmkritik ist online:

Riddick | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

(Oder wie Skar so schön sagt: Die KRiddick.)

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 15:49
Stammgast

Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen

Ich fand ihn cool. Bisschen zu sehr Pitch Black, aber naja das ist ja auch immerhin schon 13 Jahre her, da finde ich das jetzt nicht so verwerflich. Ich hoffe auf einen vierten Teil, der ein wenig mehr risikobereit ist. Ansonsten, wer Action und SciFi mag, dürfte den hier unterhaltsam finden.

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 01:53
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Also der war... naja, der Film ist halt da. Er war nicht langweilig, aber auch nicht spannend (Riddick ist ja Superman, also muss man da keine Angst haben). Ich fand den weder gut, noch schlecht und so wei ich nicht wirklich, was ich jetzt davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 00:58
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Konnte heute doch noch eine der vorletzten Vorstellugen erwischen und bereut hab ich's nich. Der Humor, die Figuren und die widerlichen Gore-Effekte haben allesamt harmoniert und gut zusammengepasst. War ne schöne, kleine Science Fiction und definitiv besser als '2'.
Das Riddick-Franchise bekommt angestrengte Frauendekolletes einfach super übermittelt. Ich steh auf Frauen im Weltraum.

Und buch mich bitte jemand für den Eye-Candy-Faden ein. Auf Katee Sackhoff freute ich mich schon an der Kasse...

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 15.10.2013, 12:53
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

ENDLICH...hab ich Riddick mal wieder im Kino getroffen. Jahrelang nur die DVDs zu Hause immer und immer wieder geschaut und ich hab mich tierisch gefreut den alten Haudegen wieder zu sehen
Back to the roots, ganz klar!
Coole Sprüche, rauchige Stimme, putziges Haustierchen und einiges an Action. Das Herzchen hat sich gefreut.

Spoiler: Anzeigen
Das mit dem Ende...da bin ich doch etwas uneins. Ich hätte ihn mir gut vorstellen können, wie er kämpfend dem Ende entgegen geht und auf diesem Planeten stirbt. Verraten und nicht verkauft, weil er ja gefressen wird
Es wäre eine schöne Triologie gewesen. Ich hoffe, es wird nicht wie The Fast and the Furious....ein Schrecken ohne Ende

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
david twohy, richard b. riddick, riddick, sci-fi, science fiction, vin diesel

Themen-Optionen