Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 15:14
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Robin Hood / Nottingham von Ridley Scott (2009)

Der Director Ridley Scott ( Gladiator ) wird diesen neuen Film der Robin Hood Geschichte verfilmen. Ich mag Filme von Ridley Scott und freue mich schon drauf. Zum einen auch noch der Tolle Russel Crowe der schon wieder mit Ridley Scott einen Film macht ( Gladiator, American Gangster, Ein gutes Jahr ) wieder mit an Bord ist. Auch Sienna Miller spielt in den Film mit und zwar Lady Marian. In dem Film soll angeblich auch Robin Hood weniger tugendhaft sein und der Sheriff von Nottingham etwas anders dargestellt werden. Russel Crowe spielt übrigens den Sheriff von Nottingham.

Nottingham: Russell Crowe und Robin Hood - Ridley Scott inszeniert | Filmnews | MovieGod.de

Wie denkt ihr über das Projekt/Film? Und welcher Schauspieler würde in die Rolle des Robin Hood passen? Meinungen.

Eure Jamie....

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 15:41
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Nottingham von Ridley Scott (2009)

Auf den Film freue ich mich auch schon total. Habe vor einiger Zeit gelesen, dass Ridley Scott und Russell Crowe wieder zusammen arbeiten wollen und mich darüber schon sehr gefreut.

Bin gespannt, wie die Story gestrickt wird, das es ja wohl eher um den Sheriff geht, als um Robin Hood.
Mein liebster Robin Hood ist jedenfalls Kevin Costner in gleichnamigem Film. Der war einfach klasse.
Wen ich mir jetz neben Russell Crowe und Sienna Miller vortstellen könnte...keine Ahnung. Jedenfalls sollte es kein allzu junger Darsteller sein

Ich bin sehr gespannt!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 19:43
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Da hab ich ja bis jetzt überhaupt nix von gehört. Klingt aber interessant.
Ob der den Kostner schlägt?

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 20:11
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Es ist ja das Gerücht im Umlauf, dass Christian Bale Robin Hood spielen soll.

Neben "Batman" hat er ja schon die neue "Terminator"-Reihe am laufen. Und er spielt die Hauptrolle in Michael Manns neuem Film "Public Enemies" neben Johnny Depp.
Und jetzt auch noch Robin Hood?

Übrigens: erstmal kommt ja noch diesen Herbst "Body of Lies" von Ridley Scott mir Russel Crowe und Leonardo DiCaprio.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 11:12

Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
Es ist ja das Gerücht im Umlauf, dass Christian Bale Robin Hood spielen soll.
also dann wird der natürlich sowieso und ganz bestimmt geschaut

Mein Christian Bale

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 11:13
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Tjaaaaaa....

Nottingham doch ohne Christian Bale? Nun ist Sam Riley im Gespräch | Filmnews | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 12:04

ooohhhh nöööö, doch net der...den kann ich mir als Robin Hood null vorstellen, der is viel zu dünn!!!
Der könnte gut Pete Dorothy spielen, wenn das Leben von dem mal verfilmt werden sollte

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 12:21
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht

Sam Riley? Also .
Christian Bale wäre ne tolle Wahl. Der Costner-Robin Hood ist natürlich eine Welt, den guck ich mir immer wieder an, alleine wegen dem Song von Bryan Adams *hach*
Aber den neuen garantiert, finde das ist ein fantastischer Stoff, den man gerne neu angehen kann.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 19:50
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Scott ist sicher der richtige Mann für so einen Film. Von der Action her, ist es sicher auch für mich interessant. Aber noch einmal die zehnte Variante eines Films mit dem 10-fachen Budget.
Ick wes nich...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 00:26
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Aber noch einmal die zehnte Variante eines Films mit dem 10-fachen Budget.
Ick wes nich...
Wer sagt denn, das das ne Variante eines anderen Films wird?
Es heisst doch deutlich, dass sich der Film auf die Figur des Sherrifs von Nottingham konzentrieren wird, und ihn im besseren Licht stehen lassen wird, während die Robin Hood-Figur eher ne Randerscheinung sein wird, die nicht so gut wegkommen soll.
Ich finde, das ist ein neuer Ansatz und nicht einfach ne weitere 08/15-Neuauflage der Robin Hood-Sage.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 00:52
Groupie

--- lach ---

Jetzt hat mir mein Beitrag zu diesem Film ein " hat Probleme sich einzugliedern " eingebracht.

Leute, Leute . Filme werden meist gemacht, um Geld zu verdienen. Und Ridley Scott gehört nicht eben zur Programmkino-Fraktion. Es mag sein, daß die Story aus anderem Blickwinkel beleuchtet wird. Mir ist schon klar, daß man mit " den Armen nehmen und den Reichen geben " keine Wurst mehr vom Teller zieht. - An dieser Stelle an Eides statt - ich habe den Moviegod zu diesem Film noch nicht gelesen. Aber ich kann schon jetzt eines zu dem Film sagen. Er wird sich nicht kritisch mit Unterschied von Reich und Arm oder der Ständegesellschaft in Großbritanien befassen. Ein attraktiver Schauspieler und eine attraktive Schauspielerin werden die die Rollen übernehmen, damit schön viele Leute ins Kino gehen und die Kasse - nach Ridley Scott Art - schön rappelt.

Wer negative Reputation vergibt, nur weil er/sie sich nicht mit einem Eintrag identifizieren kann, sollte sich schämen oder einen Psychologen aufsuchen oder beides. Ich glaube kaum, daß ein einzelner User hier, darüber entscheiden sollte, ob jemand nicht integriert ist.
Ich verfasse meine Reviews / und Einschätzungen zu Neuerscheinungen sachlich und neutral - btw. habe ich meine Fehleinschätzung zum topic Brügge eingeräumt, ohne mich vorher zu dem Film eingelassen zu haben. Die Person, die meint, mir hier eine rote Karte anheften zu müssen, sollte sich auf ähnliche Kritikfähigkeit überprüfen.

Geändert von Bunker (24.06.2008 um 00:56 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 00:59
Groupie

meißt

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 08:50
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein

Oh. Bitte.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 10:20
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Aber noch einmal die zehnte Variante eines Films mit dem 10-fachen Budget.

Ick wes nich...
Wenn ein Film eine Handlung thematisiert, in der ein Dampfer namens "Titanic" auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 gegen 23:40 Uhr nach einer Kollision mit einem Eisberg sinkt, dann gibt's dafür in der (mindestens) 28. Neuauflage sicherlich auch keinen Innovationspreis, aber James Cameron hat bewiesen, dass eine derartige Strategie zeitlos erfolgreich sein kann. Und auch Kevin Costners Auftritt als Robin of Locksley (auch schon wieder 17 Jahre her) war nicht unbedingt die Premiere vom "Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen und Waisen". Er ist aber - neben Errol Flynns Auftritt als farbenfroher Waldschrat (Michael Curtiz, William Keighley, 1938) - immer noch der "Quasi-Standard" für den Geächteten aus den Wäldern Nottinghams. Nicht zuletzt gab es mit Richard Lesters ROBIN UND MARIAN (1976, mit Sean Connery, Audrey Hepburn und Robert Shaw) schon mal eine interessante Variante mit einem deutlich weltlicheren und weniger verklärten Ansatz. Wenn Ridley Scott da ähnliche Wege geht, dann bin ich durchaus auf das Ergebnis gespannt...

Zitat:
Leute, Leute . Filme werden meist gemacht, um Geld zu verdienen. Und Ridley Scott gehört nicht eben zur Programmkino-Fraktion.
Auch die Filme die Du magst (es mögen ja nicht unbedingt viele sein), wurden wahrscheinlich in der Absicht produziert, um damit Geld zu verdienen. Das funktioniert aber nur, wenn sie den Geschmack/Zeitgeist/Sehgewohnheiten des Publikums auch treffen. Der immer wieder konstruierte Zusammenhang, dass "Qualität" (ist eh subjektive Wahrnehmung) zwingend dem kommerziellen Erfolg geopfert wird, will sich mir daher nicht erschließen...

Die von Dir propagierte mittelalterliche Sozialstudie wird es aber hoffentlich nicht werden... dafür gibt's Discovery-Channel...

Geändert von Eminence (24.06.2008 um 10:43 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 11:17
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
Jetzt hat mir mein Beitrag zu diesem Film ein " hat Probleme sich einzugliedern " eingebracht.
So faszinierend das auch ist, es hat nichts mit Nottingham zu tun. Dafür gibt's das Off-Topic-Forum, den Chat-Thread und Private Nachrichten.
Danke und zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
cate blanchett, england, mark strong, mittelalter, ridley scott, robin hood, russell crowe, sienna miller

Themen-Optionen