Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  #91 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 18:14
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Captain America (2011)

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Aber das erhoffte Gagfeuerwerk blieb aus
Du hattest ein Gagfeuerwerk erwartet?? Ich glaube so etwas ist für einen Superheldenfilm eher unpassend. Ein paar Gags und etwas Selbstironie reichen doch aus. Sonst kriegen wir so etwas wie Batman and Robin. Da gab es ein Feuerwerk von (schlechten)Gags. Aber auch wenn es die besten Gags der Welt gewesen wären hätte das den Film nicht gerettet.
Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Und gerade die ordentliche Portion Ironie ist mir wichtig
Ich finde die war doch vorhanden. Jedenfalls in den Szenen in denen Cap die Propagandashows gemacht hat. Dass der Film ansonsten hauptsächlich Pathos und Patriotismus aufgeboten hat war doch zu erwarten.
Aber stimmt schon, Iron Man z.B. hatte beim Thema Ironie wesentlich mehr zu bieten.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #92 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 12:54
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Fand den auch leider mäßig, statt spaßig

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #93 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 19:15
Stammgast

Jay92 ist (noch) nicht aufgefallen

Meiner Meinung nach ist Captain America mit Iron Man der beste Avengers-Film. Patriotismus war zwar da, nervte aber erstaunlich wenig. Die Liebesgeschichte verlief zwar relativ gradlinig, aber dennoch spannend und gut akzentuiert.
Spoiler: Anzeigen
Soll heißen, dass es nur eine kurze Kussszene gibt und dass gerade nicht das typische "Ich liebe dich" kurz vor der Tragödie (dem Absturz) ausgesprochen wird. Allerdings war die Rolle der blonden Soldatin, die sich an Cap heran macht, völlig überflüssig und nur Mittel zum Zweck.

Alles in Allem ein Stück besser als Thor.
Fazit: "Versammelt euch!" Die Avengers können kommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #94 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 17:56
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Jay92 Beitrag anzeigen
Alles in Allem ein Stück besser als Thor.
Fazit: "Versammelt euch!" Die Avengers können kommen.
Ich fand`s genau umgekehrt. Thor ein Stück weit besser als Cap. Ansonsten stimme ich zu: Avengers, the best is yet to come!!

Diesen Beitrag teilen:
  #95 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 11:40
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Mir hat Cap ebenfalls deutlich besser gefallen als Thor. Mit Asgaard konnte ich mich gar nicht anfreunden und das Retortenstädtchen in der Wüste war ein Witz. Das sah einfach alles etwas sehr billig aus. Zum Schluss noch etwas Feuer und fertig war der Film. Hemsworth fand ich aber gut in der Rolle.

Bei Cap kam hingegen vermehrt das Feeling eines echten Superhelden-Abenteuers auf mit seinen Schauplätzen rund um den Globus, einem dämonischen Gegenspieler, den riesigen Sets, etc. Die Entstehungsgeschichte, wie der schmächtige Steve Rogers zum Supersoldaten wurde, empfand ich ebenfalls als sehr unterhaltsam geschildert. Sehr schön fand ich dann noch, dass uns in der Person von Hayley Atwell die neue Lara Croft vorgestellt wurde ( ).

Für mich ist Captain America, neben den X-Men, der Gewinner der diesjährigen Superheldenspektakel. Frag ich meine Freundin dann trifft das auf den Donnergott aus dem Norden zu; das liegt dann wohl wieder an dieser Frisur …

Diesen Beitrag teilen:
  #96 (permalink)  
Alt 22.05.2020, 17:34
Benutzerbild von mati
Stammgast

mati ist auf dem besten Weg

Disney+ verleitet mich dazu, die meisten MCU-Filme langsam mal nachzuholen.

Die Action in "Captain America" fand ich noch langweiliger als bei Thor. Ich musste mich beim Sturm auf den Alpenbunker zwingen, meine Konzentration halbwegs aufrecht zu erhalten.

Die grobe Handlung fand ich in Ordnung. Im Detail fand ich manche Szenen aber sehr plump, wenn Rogers sich z. B. auf die Granate wirft. Oder die Brücke eingezogen wird, und Rogers plötzlich nicht mehr locker mit einem seiner Supersprünge auf die andere Seite zu Red Scull springen kann. Oder wenn die Blondine sich an ihn ran macht. Oder die Bösewichte ihn locker umbringen könnten, sich aber so lange Zeit lassen, bis sie doch noch erfolgreich unterbrochen werden. Oder die sehr konstruiert wirkende Flugzeug-Problematik gegen Ende.

Die Hydra-Nazis waren als verschworene Gemeinschaft irgendwie unglaubwürdig. Den Hail-Hydra-Gruß fand ich unpassend lächerlich.

Zitat:
Zitat von Michael Biehn Fan Beitrag anzeigen
Aber er [Chris Evans] macht seine Sache gut, kommt überzeugend und symphatisch rüber. Die anderen Darsteller überzeugen auch, vor allem Jones und Cooper.
Dem würde ich mich anschließen, was in erster Linie dem gelungenen Humor zu verdanken ist. Vor allem Tommy Lee Jones als grantiger Colonel ist mir da positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
captain america, comicverfilmung, marvel, will smith

Themen-Optionen