Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen
  #166 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 10:41
Statist

tollpatsch ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: The Avengers - Die Rächer (2011)

Why Loki Won in The Avengers

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #167 (permalink)  
Alt 01.06.2012, 10:57
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 10
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Avengers - Die Rächer (2011)

Ist schon ein Momentchen her, dass ich mir den Film angesehen habe und will mich den Lobpreisungen auch noch anschliessen. Bin wirklich überrascht über das Gelingen des Assemblings und wie die einzelnen Charaktere als Haufen funktionieren. Iron Man scheint mir der Mittelpunkt des Geschehens zu sein aber für jeden Protagonisten, auch für etwas weniger Prominente, kommt der Zeitpunkt, wo er/sie sich im Spotlight sonnen darf.

Thor, dessen Einzelauftritt mir nicht sonderlich zusagte, ist für mich die grösste Überraschung und sein Charakter einer der Hauptgründe für den hohen Unterhaltungswert. Seine verbalen und physischen Streitigkeiten mit seinen Mitstreitern sind das Tüpfelchen auf dem i inmitten vieler Höhepunkte. Und sowieso, wenn sich eigentlich freundlich gesinnte Superhelden gegenseitig die Superschädel eindellen, bekommt man als Zuschauer serviert, was man insgeheim erhofft hat. Jetzt muss nur noch Spidey irgendwie eingebunden werden können, damit man ihn comicgerecht auf den Hulk loslassen kann.

Nach dem Film fragte ich meine Freundin, welcher Held den jetzt ihr Liebling sei. Das Hoffen auf ein du war vergebliche Liebesmüh aber ihre Antwort fiel dennoch überraschend aus: Hellboy (… und auch darum hab ich meine Freundin ganz doll lieb).

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #168 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 20:47
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Marvel's The Avengers - Die Rächer (2012)

Zitat:
Zitat von Lex 217 Beitrag anzeigen
Doch, wollen wir! Gib's uns!
Na schön.

Ich fand ihn nicht so schlecht wie erwartet. Ich merke aber doch immer mehr, dass mir der ganze überzuckerte Superheldenkram einfach nicht zusagt. Ich schaffe es einfach nicht, Filme spannend zu finden, in denen die Protagonisten übermenschliche Fähigkeiten haben, weil ich nie weiß, ob irgendeine Situation jetzt gefährlich für sie ist oder nicht. Es gibt keine erkennbare oder denkbare Bedrohung für sie. Einen Film, den ich zu keinem Augenblick spannend finde, empfinde ich aber leider als langweilig. Soviel dazu.

Die Sprüche und Kabbeleien waren nett. Ich habe tatsächlich zwei oder dreimal gelacht. Die Effekte waren selbstredend erstklassig und von Meisterhand (mit viel Geld) zubereitet. Wahrscheinlich hat Joss Whedon tatsächlich das Beste aus dem Thema herausgeholt, das möglich war.

Mein Fazit also, auch wenn ich angesichts der sonst hier herrschenden Begeisterung dafür wahrscheinlich eins auf die Nuss kriege:
Ein knallbuntes Gummibärchen mit ein paar leckeren Minisahnetörtchen und ansonsten das gleiche Peng-Bumm-Paff, das mir 90 % aller übrigen zurzeit laufenden Blockbuster auch bieten, nur mit etwas mehr technischer Perfektion.

Als Anmerkung: Ich fand ihn nicht so langweilig, wie meine Freundin ihn fand. Die ist nach zwanzig Minuten aufgestanden und ist mit einem trockenen "Ich geh was lesen." nach nebenan gelatscht.

Noch so als Frage:
Spoiler: Anzeigen
Die Loki-hat-eigentlich-gewonnen-Theorie hin und her (die, wenn sie recht hat, den Film nur noch langweiliger macht, denn ein Bösewicht, der verlieren will, hat ja nun gar nichts Bedrohliches mehr an sich), aber hat der Neurosen-Hippie im Phantasialand-Kostüm wirklich gedacht, er erobert die GANZE Erde mit seinen drei Kampfwürmern und seinen 73 Zombie-Nazi-Skelleten auf Surfboats?

Diesen Beitrag teilen:
  #169 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 20:52
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Nice one, S.W.A.M. Man muß ja net alles mögen tun....

Diesen Beitrag teilen:
  #170 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 23:00
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Ich verstehe was S.W.A.M meint, total. Aber hab mich von dem Gummibärchen einfach verführen lassen. Danke für deine Meinung! Nicht so schlecht wie erwartet ist ja irgendwie ganz gut

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
  #171 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 23:48
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Sehe ich auch so... vier, fünf Tage noch und der Schwamm merkt, dass er immer noch ein angenehmes Nachklingen verspürt. Das wird er hier zwar nicht so deutlich sagen, weil er stur und uneinsichtig ist, aber es wird zunehmen.
Dann ähneln die Raumschiffe immer mehr Asgard und im Frühling kauft er sich dann einen Hulksuit.

Und in die Premiere von The Avengers 2 gehen wir dann alle zusammen.

(Ja, ja, natürlich ist der Film nur 'ne enorme Partytorte. Aber was für 'ne lockere, ungezwungene, fetzige Party das mit ihr ist! - Und, ganz im Ernst, im Vergleich zu so gut wie jedem Einzelheldenfilm (Iron Man I mal ausgenommen), hat das Ensemble-Monstrum spürbar Seele.)

Diesen Beitrag teilen:
  #172 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 17:33
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so... vier, fünf Tage noch und der Schwamm merkt, dass er immer noch ein angenehmes Nachklingen verspürt.
Nee, sorry, immer noch nicht. Ist in meinem Gedächtnis genauso verpufft wie die "Iron Man"-Filme oder öh... Wie hieß dieser Film nochmal?

Zitat:
Das wird er hier zwar nicht so deutlich sagen, weil er stur und uneinsichtig ist,

Zitat:
...aber es wird zunehmen.
Dann ähneln die Raumschiffe immer mehr Asgard und im Frühling kauft er sich dann einen Hulksuit.
Stimmt nicht. Siehe Bild. Und wer braucht schon einen Hulsuit, wenn er einen Darth-Vader-Helm hat?

So. Pasta.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Adventure 03 neu.jpg  

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > ab 2010

Stichworte
captain america, chris hemsworth, comicverfilmung, hulk, iron man, the avengers, thor

Themen-Optionen