Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2006, 10:42
Benutzerbild von Mark G.
Mark G. Mark G. ist offline
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard Der Pate Ranking

Falls Ihr Euch wundert, warum es heute noch keine Updates auf IK gab - die Lösung ist recht einfach.
Gestern war DER PATE-TRILOGIE-TAG mit drei meiner Neffen und Nichten und Pi-Jay. Und wenn man um 16.00 Uhr anfängt kommt man erst um 3.00 Uhr ins Bett, da die Pausen natürlich mit italienisch-amerikanischen Speisen und Getränken angereichert wurden (bin noch immer satt...).

Zu den Filmen selbst...
DER PATE I ist zweifelsohne einer der besten Filme aller Zeiten und wahrscheinlich der beste Film der 70er Jahre...
DER PATE II, den ich eigentlich immer als schwächer befunden habe, gewinnt von mal zu mal an Qualität - ist aber nach wie vor nicht so rund wie I...
DER PATE III habe ich jetzt erst zum zweiten Mal gesehen und war angenehm überrascht... Erstens fügt er sich doch viel nahtloser in die Reihe ein als in der Erinnerung (er kam ja immerhin 16 Jahre später als II) und Sofia Coppola, die 1990 ja unbarmherzig verrissen wurde (auch von mir) ist nüchtern betrachtet eigentlich ganz okay (natürlich wäre WINONA besser gewesen, aber SOFIA abzustrafen, die keine Schauspielerin ist, nur weil WINONA zwei Wochen vor Drehbeginn abgesagt hat, ist ja auch unfair...). Außerdem gibt es in III ja auch den Klassiker: "Just when I thought that I was out they pull me back in."...

Meine Rangfolge ist zwar weiterhin
I
II
III
aber die Abstände untereinander sinken...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: