Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 14:49
Benutzerbild von tyler
tyler tyler ist offline
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Als plottechnische Auflösung eines SF-Filmes erscheint mir dieser Ansatz aber weniger absurd und spekulativ. wie der obligatorisch geniale Wissenschaftler, der in letzter Sekunde die ultimative Waffe erfindet (oder auf der Area 51 entdeckt), mit der der coole Haudegen dann die gesamte technologisch hoch überlegene Invasionsmacht in die Pfanne haut. Diese immer wieder zelebrierte 'technologische Ideologie' hat für mich irgendwie ihren Reiz verloren.
Da wirst du von mir jetzt keinen großen Protest hören (Sachen gibt's ), denn ID4 kann ich mir eigentlich auch nur mit viel Bier, Freunden, Chips und dem Vorsatz Trash zu sehen antun. Dennoch, es muss doch auch eine Möglichkeit geben, nicht eine absurde Idee durch die nächste zu ersetzen. Naja, warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.

tyler

P.S.: Wo ich gerade das Vorposting lese... Noch eine Anmerkung zum Thema Logikbugs: Wieso vaporisieren die Aliens zunächst einmal reihenweise nicht zur Gegenwehr fähige Zivilisten, wenn die deren Blut brauchen? Mögliche Erklärung: Weil's krass aussieht und dennoch PG-13 ist...
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.

Geändert von tyler (29.12.2005 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: