Thema: UK Charts
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 22:25
Benutzerbild von Mark G.
Mark G. Mark G. ist offline
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich weise immer wieder darauf hin, dass die durchschnittlichen Ticketpreise nur bedingt Rückschluss auf die Besucherzahlen zulassen.
Sieh Dir nur mal bei uns FLIGHTPLAN und ROBOTS an: Beide stehen zur Zeit bei knapp 1,7 Mio. Besuchern. Der Jodie-Film hat aber 10,6 Mio. Euro eingenommen, der CGI-Film wegen der Kinderpreise aber nur 8,3 Mio. Euro (im Durchschnitt 6,33 Euro zu 4,91 Euro)...

Würde ich umgekehrt von einen durchschnittlichen Eintrittspreis von zur Zeit 5,84 Euro ausgehen, hätte nach dieser Berechnung FLIGHTPLAN 1,81 Mio. Besucher und ROBOTS 1,42 Mio. Besucher... - wie gesagt: knapp 1,7 Mio. wäre für beide Filme korrekt...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: