Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 01:19
Benutzerbild von nochetriste
nochetriste nochetriste ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Dunkeldeutschland
Beiträge: 131
nochetriste ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Nun, warum der IMDB-Wert von ID4 von Jahr zu Jahr sinkt hängt bestimmt damit zusammen, das der Film einfach Käse ist. Da geb ich dir Recht, Mark. Aber vielleicht auch, weil solche Art von Patriotischem Gelabere einfach zu der politischen Einstellung der Amerikaner passt. Und vielleicht voten ja gerade die Europäer oder Asiaten den Film fleissig nach unten??? Aber das ist reine Spekulation
Nun ja, zum Glück ist das bei KdW nicht so. Nix patriotisches nur den Horror von "Normalos" aus betrachtet, ganz ohne Heldentum.Trotzdem hat mich Spielbergs Film ganz schön kalt gelassen. Optisch und technisch ist er brilliant, keine Frage. Doch irgendwie wirkt das ganze nicht nach. Vielleicht entdecken die Leute die Qualitäten des Films erst später ... vielleicht ... doch was bleibt am meisten haften? Dialoge oder Special Effects???
Da hat ID4, trotz Inhaltsleere, die Nase vorn!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: