Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 01:11
Benutzerbild von Mark G.
Mark G. Mark G. ist offline
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Keaton
Mir gefält es nicht, dass es ausschließlich und nur um Tom Cruise und seine Familie geht. Da fehlt mir ein wenig eine Nebengeschichte, so wie sie es bei ID4 gab.
Zu ID4 möchte ich noch sagen, dass Mark Recht hat. Früher hat mir der Film sehr gefallen, aber jetzt weiß ich erst, wie schlecht die Dialoge sind und was für eine schwachsinnige und übertrieben patriotische Story der Film hat. Ich habe aber nicht so einen Film erwartet, als ich in Kdw gegangen bin.
Einerseits schreibst Du, dass Du nicht einen Film wie ID4 erwartet hast, andererseits schreibst Du, dass Dir Nebengeschichten, wie es sie in ID4 gibt, fehlen.

Ich finde das ja einer der großen Vorzüge des Films, dass er eben nicht so wie andere Filme ist, sondern seine eigene Geschichte erzählt. Was wäre denn gewesen, wenn auch Spielberg irgendwelche Sehenswürdigkeiten von den Außerirdischen hätte zerstören lassen? Hätte dann nicht jeder "Abklatsch" geschrien? Und überhaupt, haben wir die diversen Sehenswürdigkeiten auf dieser Welt nicht schon in Filmen wie ID4, TDAT, Armageddon und Deep Impact oft genug zerstört gesehen?

Zudem bekommt der Film ja durch die Konzentration auf wenige Personen das Tempo. Je mehr Figuren eingeführt werden, umso mehr Zeit muss man sich nehmen, diese vorzustellen. Aber in KdW geht es schon nach wenigen Minuten los...

Was Deine Bemerkung über den gespoilerten Schluss betrifft, gebe ich Dir insofern recht, dass dies völlig überflüssig war. Dieser Handlungsstrang war aber nicht in den Vorlagen. Wenn ich von dem Schluß nach den Vorlagen schreibe, dann meine ich, wie der Krieg zwischen den Welten beendet wird...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: