Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 20.01.2005, 13:46
Benutzerbild von Guru
Guru Guru ist offline
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Okay. Klärt mich mal einer auf. Ich bin etwas verwirrt. Bei der Suche nach Dune auf amazon.de hab ich folgende Treffer erhalten:


Dune, der Wüstenplanet von Frank Herbert

Der Gottkaiser des Wüstenplaneten -- von Frank Herbert

Die Ketzer des Wüstenplaneten. 5. Band des Dune- Zyklus. von Frank Herbert

Die Ordensburg des Wüstenplaneten. 6. Roman des Dune- Zyklus. Science Fiction Roman. von Frank Herbert

Children of Dune von Frank Herbert

Sind die einzelnen Bände (Ketzer... Ordensburg... etc.) nun Teil von "Dune, der Wüstenplanet" oder eigenständige Geschichten? Children of Dune spielt, wenn ich euch richtig verstanden habe, nach der Geschichte des Wüstenplaneten, richtig?

Vielleicht kann ja einer mal die derzeit erschienen (Gesamt-) Werke in chronologischer (erzähltechnisch, nicht nach Erscheinungsdatum) Reihenfolge aufführen. Ich würde nämlich schon ganz gerne in das Dune-Universum eintauchen, weiß aber momentan net so recht wo vorne und hinten ist...
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: