Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2004, 19:14
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Utopia
Beiträge: 725
Marv wird hier gern gesehenMarv wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Net-Jedi
Wilder war nicht nur deutschsprachig, sondern auch wirklich Deutscher, geflohen, wie so viele zu der zeit, vor den Nazis.
Ich will jetzt bestimmt keine dieser kindischen Diskussionen anreißen, welches Land welche Künstler für sich beanspruchen darf, aber Billy Wilder war kein Deutscher.

Er wurde 1906 in Galizien geboren, das damals zur österreichisch-ungarischen Monarchie gehörte. Mitte der 20er kam Wilder nach Berlin und schrieb dort Drehbücher, bis er 1933 nach Paris emigrierte und schließlich in die USA ging.
__________________
| Ich hab jetzt auch eine Homepage! |
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: