Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2004, 12:41
Benutzerbild von mildau
mildau mildau ist offline
Ex-"Sepp"
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Saarland, bei Neunkirchen
Beiträge: 601
mildau ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Neben einigen der hier genannten fällt mir spontan Radiohead - Street Spirit ein. Neben anderen fantastischen Videos wie Karma Police auch von Radiohead gefällt mir ersteres eindeutig am besten. Diese Zeitlupenaufnahmen, einfach göttlich. Dazu diese hypnotisierende Musik, das jedes anschauen ein Erlebnis für mich ist.

Dann noch Alanis Morisette - Ironic, es ist ein einfaches Konzept, dreimal Alanis, drei verschiedene Charaktere in einem Auto, ich bin jedesmal hin und weg.

Gigi D'Agostino - La Passion Nachdem ich nach dem dritten oder vierten mal anschauen herausgefunden habe wo der eigentliche Anfang des Videos liegt gefiel es mir immer besser, für mich bis heute ein Highlight.

REM - Imitation of Life Nur eine Kameraeinstellung, allerdings wird ständig hineingezoomt um einen Ausschnitt der Geschehnisse zu erhaschen, das funktioniert alles so prima, das es mich jedesmal fasziniert.

Bush - Glycerine Reist mich jedesmal in seinen Bann mit einer unglaublichen Sogwirkung, unglaublich starke Bilder.

Joan Jett - Do You Wanna Touch Me Man die Frau rockt und witzig ist das Video noch dazu, wenn sie im Bikini rumspringt, ein lustiger Gesichtsausdruck dem anderen folgt und sie dann noch Boxhandschuhe anhat.

OTEP - T.R.I.C. Nur das Gesicht der Sängerin ist zu sehen, mal näher ran, mal weiter weg so wunderbar passend zur Musik geschnitten, das es dem so schon guten Lied zusätzlichen Speed gibt.

Ich seh schon das werden mehr als ich anfangs gedacht hab, da fehlen noch einige, aber das soll erstmal genügen.

[edit: Genau, das muss auf jeden Fall dazu: Prodigy - Smack My Bitch Up Aus der Ich Perspektive ablaufende Handlung, besser geht es kaum und dazu dieses grandiose Ende, absolut top.
__________________
Der Mensch ist ein Sein, das das ist, was es nicht ist und das nicht das ist, was es ist. (Jean-Paul Sartre)

Geändert von mildau (29.11.2004 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: