Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 11:39
Benutzerbild von Eminence
Eminence Eminence ist offline
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Kennt ihr DEN? Der Empfehlungsthread!

So, ich hoffe mal, dass die Idee dieses Threads bei euch auch ankommt. Gekommen ist mir die durch ein Gespräch im Chat mit unserem lieben Forenfogel. Worum gehts?

Ihr kennt das sicherlich: Man geht in der Videothek schon an die 100 Mal an einem Film vorbei, kennt den Backcover-Text schon auswendig und ... traut sich trotzdem net drüber und hat ihn bis dato immer noch net ausgeborgt. Oder: Beim Surfen im Internet stößt man auf nen Film, der sich interessant anhört, aber man will doch viell. net unbedingt Geld dafür ausgeben weil man Bedenken hat, dass der nix kann. Was braucht man dafür (außer viell. nach Kritiken zu suchen)? Leute, die einem eine Empfehlung aussprechen können! Sei es nur ein "Hände weg, der is Rotz weil..." oder doch viell. ein "Borg dir den aus/Kauf dir den, der is ne Perle weil...".

Und genau um diese Empfehlungen soll es hier gehen. Wenn ihr also - so wie ich laufend - über einen Film stolpert der sich interessant anhört und ihr gerne eine Empfehlung dazu hättet, dann werft den Titel hier rein und (hoffentlich) antwortet jemand drauf.

Ich mach den Anfang, am besten wäre es wenn ihr den Filmtitel irgendwie hervorhebt um ihn gleich hervorstechen zu lassen:

Uzumaki: Über den hab ich einen kurzen Text in einer Gratis-Kinozeitschrift namens SKIP gelesen. Ist ein japanischer Horrorfilm, in dem es irgendwie um einen Typen gehen soll der süchtig nach allem is was spiralförmig ist. Auch ein Fluch soll eine Rolle spielen, mehr weiß ich net. Offenbar gibts den jetzt in Deutschland erstmal als Leih-DVD.

EDIT: Ihr müsst jetzt nicht unbedingt auf eine befriedigende Antwort auf meine Empfehlungsfrage warten. Wenn ihr selbst gern ne Empfehlung für einen Film hättet, dann legt los.

Geändert von Eminence (22.11.2004 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: