Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 00:51
Benutzerbild von Marlowe
Marlowe Marlowe ist offline
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Björk - Medúlla

Ladies and Gentlemen, der Wettbewerb ist vorbei, hier ist meine CD des Jahres. Mag noch kommen, was will, das hier ist nicht mehr zu toppen.

Björk ist dem Rest der Welt mal wieder um Lichtjahre voraus. Verabschiedet euch so langsam von der Popmusik, wie wir sie kennen.

So etwas Reines, Klares hat man seit langem nicht gehört. Ein reines Vokalalbum! Nur bei ein, zwei Songs darf auch mal ein digitaler Sound oder ein Schlagzeug mitmachen. Der Rest ist Stimme. Mal verfremdet, mal in natura befremdend genug. Ein Highlight nach dem anderen. Eines von diesen Alben, die man nur lieben oder hassen kann, aber an denen man nicht vorbei kommt. Ich habe mich fürs Lieben entschieden, bei vollem Verständnis für alle, die das anders sehen.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: