Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2004, 13:03
Benutzerbild von Madmartigan
Madmartigan Madmartigan ist offline
Dauerkartenbesitzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mudersbach ,RLP
Beiträge: 435
Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Ich habe alle Dune Bücher von Frank Herbert gelesen. Ohne zuviel zu verraten, war es nach den bekannten Geschichten um Paul Atreides erst etwas schwierig die Protagonisten durch Kinder und Kindeskinder ersetzt zu sehen. Aber alles im allem ein toller Stoff aus dem SF-Träume sind.

Einer meiner Favoriten ist dabei Duncan Idaho und dessen Schicksal.

Wie an anderer Stelle erwähnt wäre DAS eine Vorlage die noch ( mal ) mit ordentlich Budget verfilmt werden darf.
Lynch´s "Dune" ist einer meiner Lieblinge, kratzt aber handlungstechnisch nur an der Oberfläche.Ausserdem regt es mich auf, die falsche DVD Version davon zu haben....
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: