Thema: Kaputte DVDs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2019, 15:55
Benutzerbild von mati
mati mati ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 222
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Kaputte DVDs

Bei einem meiner Filme ("Winter Passing") hatte ich das Problem, dass die DVD ursprünglich mal fehlerfrei funktioniert hatte, wenige Jahre später aber bei einer erneuten Sichtung plötzlich an einer Stelle abstürzte. Wenn ich die betreffende Szene in der Szenenauswahl übersprungen hatte, konnte ich mir den Schluss des Films wieder angucken. Aber die fehlerhafte Stelle lief weder in meinem Blu-Ray-Player, noch auf meinem PC.

Hab nun neulich mal ein wenig damit rumgespielt, meine DVDs zu rippen (diejenigen ohne wirksamen Kopierschutz, alles andere wäre ja illegal) und bei bisher 4 DVDs Fehler festgestellt. Hab mir jetzt nicht genauer angeguckt, ob die Filme noch normal abspielbar sind, aber so ein wenig kam da schon die Frage auf, ob meine DVDs langsam einfach kaputt gehen.

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen, also hattet ihr schon mal kaputte DVDs die ursprünglich mal funktionierten?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: