Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2018, 01:24
Benutzerbild von mati
mati mati ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 227
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Movie-Mashup (Spiel)

Weiß nicht ob es hier im Forum schon einen Thread mit dem Spiel gibt.

Man nimmt zwei Filme bei denen das letzte Wort des ersten Films gleichzeitig das erste Wort des zweiten Films ist.
Dann mischt man die Kurzbeschreibung der beiden Filme zusammen. Die anderen müssen dann den zusammengestzen Film-Titel raten.

Beispiel 1: Ein Kindermädchen kehrt zurück, um eine im Bau befindliche Waffe zu zerstören.
Spoiler: Anzeigen

Mary Poppins' Rückkehr der Jedi-Ritter
(deutsche Film-Namen haben oft störende Artikel, das "die" bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich hier mal unter den Tisch fallen gelassen)


Beispiel 2: Durch einen Vulkan vom aussterben bedrohte Tiere können nur gerettet werden, indem ein junger Schmied sich seinem bis dato unbekannten Vater anschließt und das heilige Land verteidigt.
Spoiler: Anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich der Himmel


Beispiel 3: Freunde treffen sich um ein Spiel zu spielen, müssen sich aber bald vor einer Horde Zombies verbarrikadieren.
Spoiler: Anzeigen

Game Night of the Living Dead
(manchmal ist es einfacher die Originalnamen zu nehmen, also nicht "Die Nacht der lebenden Toten". Bei Filmen wo jeder den Originaltitel kennt sollte das aber auch OK sein. Ob man dann "Originaltitel" oder sowas als Hinweis dabei schreibt oder nicht bleibt demjenigen überlassen, der die Beschreibung postet)


Ich weiß nicht ob die Filme zu einfach zu erraten sind, es schnell zu schwer wird sich neue Rätsel auszudenken oder es eh schon genug nicht fortgesetzte Quiz-Threads gibt, aber man kann es ja mal nach altbekanntem Muster probieren: wer was erfolgreich errät darf als nächster eine zu ratende Beschreibung posten.

Ich fange mal mit folgender Beschreibung an:
Ein Musiker hilft einer jüngeren Kollegin im Rollstuhl, die sich von ihrem Land betrogen fühlt und nun für Menschenrechte kämpft.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: