Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2018, 14:33
Benutzerbild von Lex 217
Lex 217 Lex 217 ist offline
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.753
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Bohemian Rhapsody (2018)

Mir hat er auch sehr gefallen. Musiker-Biopic nach Schema F stimmt zwar, aber die Geschichte, die Figuren und die Musik machen das in diesem Fall total wett und ich konnte wunderbar abtauchen und genießen!
Dass aus dramaturgischen Gründen teils zeitliche Abläufe etc. nicht ganz korrekt sind (hab nachher den Wikipedia-Artikel zur Band gelesen um mich von diesen Vorwürfen selbst zu überzeugen), ist imho völlig verzeihbar, aber ich bin halt auch kein Hardcore-Fan.

Was Brian May angeht, das mit der "Heldenfigur" hab ich nicht so empfunden. Also klar, der war schon ziemlich cool und so die Stimme der Vernunft zwischendurch, aber erstens ist es ja wiederum dramaturgisch sinnig so eine Figur zu haben und zweitens vielleicht war das ja wirklich so..?

Da ich mit Mercury als Person immer schon wenig anfangen konnte, hat es mich gefreut, dass es trotz allem eh sehr viel um die ganze Band ging - und die 3 Schauspieler sind alle soooo sympathisch und lässig und gehen so schön in den Rollen auf, also wegen denen kauf ich mir wahrscheinlich die DVD (und wegen der Musik, die Musik war echt super in Szene gesetzt, genau so soll ein Musiker-Film). Und immerhin mochte ich Rami Malek in der Rolle, hatte Mitleid etc. Ich werd wohl nie ein Mercury-Fan werden, aber das hat schon gut gepasst so.

Das Live-Aid am Ende war für mich extrem stark, sehr emotional, toll gelungen!

Also problemlose 8/10, kann man sich immer wieder anschauen, echt cool. Gefällig? Ja, mag sein. Aber wieso nicht? Wieso nicht dem breiten Publikum den Zugang ermöglichen? Find ich okay. Hat für mich funktioniert.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: