Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 03.10.2017, 16:29
Lord_Krachah Lord_Krachah ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 211
Lord_Krachah wird hier gern gesehenLord_Krachah wird hier gern gesehen
Standard AW: Stephen King´s ES (2017) (IT)

Bei mir hat er funktioniert. Der Film ist eher "Stranger Things" als Horrorfilm, das muss man schon bedenken. Aber wenn man sich darauf einlässt, passt er jedenfalls für mich als nicht Horrorenthusiasten. Ich war letztlich 89 ungefähr genau so alt wie die Kinder hier und Es war in meiner Kindheit/Jugend nunmal der Angstmacher schlechthin, da kann ich das "Nachhausekommen" von Scholley ganz wunderbar nachvollziehen. Sicherlich wurden manche Schockeffekte mehr oder weniger nacheinander abgearbeitet, aber im Gesamteindruck wurde ich jedenfalls mitgenommen. Für Nostalgiker gemacht und deswegen ist er auch so erfolgreich (und schon wieder weht Stranger Things durch den Beitrag).

P.S. Habe das Buch nie gelesen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: