Thema: Toni Erdmann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2017, 15:13
Benutzerbild von mati
mati mati ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 116
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Toni Erdmann

Ein ziemlich guter Film, trotzdem wundert es mich schon etwas, dass der teilweise so sehr in den Himmel gelobt wird.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Figuren nicht ganz so klischeehaft sind, wie es die kurz umrissene Story vermuten lassen könnte. Da ist nicht einfach nur der durchgeknallte Vater der seine karrieregeile Jet-Set-Tochter von einer peinlichen Situation in die nächste bringt, sondern die Figuren sind wesentlich vielschichtiger und die Story auch nicht so durchkalkuliert stringent.

Im Grunde gebe ich da ne vollkommen uneingeschränkte Empfehlung, man sollte halt bloß jetzt nicht das umwerfenste Machwerk aller Zeiten erwarten. "Das weiße Band" fand ich z. B. seinerzeit da insgesamt beeindruckender. Für den Oscar wird es dann denke ich auch nicht ganz reichen, auch wenn ich natürlich trotzdem die Daumen drück.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: