Thema: Torrents
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2016, 14:05
Benutzerbild von Charley Chase
Charley Chase Charley Chase ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 147
Charley Chase wird hier gern gesehenCharley Chase wird hier gern gesehen
Standard Torrents

Hi Leute,
ich spreche mal ein offenbar sensibles Thema an: Filme herunterladen via sog. Torrents. (Mit der Forum-Suchmaschine habe ich hier im Forum nichts zum Thema gefunden, was mich einigermassen erstaunt hat.)

In der Schweiz ist der Download von Filmen via Torrents via "Pirate Bay" etc. ja legal.
In Deutschland offenbar nicht.

Nun, bei aktuellen Kinofilmen kann ich das Geschrei ja verstehen, das drumherum gemacht wird. Aber mir geht es um alte Filme - Klassiker, die ihre Kinoauswertung längst hinter sich haben und deren DVD-Auswertung ebenfalls schon lange erfolgt ist (wenn es überhaupt je eine DVD der betreffenden Titel gab).
Weshalb hier die Aufregung darum? Ich habe versucht, mich zu erkundigen, ob ich auf meinem Blog einen Pirate-Bay-Link zu einem uralten US-Film von 1947 einfügen darf - auwei! Da findet man im www ja nix wie übelste Angstmache als Antwort... Geht's noch, oder spinne ich?
__________________
Film-Fundstücke und Analysen auf meinem Film-Blog Hauptsache (Stumm) Film: gabelingeber.wordpress.com
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: