Thema: Multiplattform No Man's Sky
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 25.08.2016, 12:42
Nils vom Dach Nils vom Dach ist offline
Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 179
Nils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemochtNils vom Dach wird hier gemocht
Standard AW: No Man's Sky

Mich hat das Spiel mittlerweile komplett verloren. Im ersten Beitrag hatte ich ja schon geschrieben, dass mir die Art der Flug- und Weltallsimulation nicht zusagt. Es ist einfach viel zu arcadig.

Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit gespürt mein Schiff, meinen Anzug oder mein Multi-Tool zu verbessern, mal ausgenommen von Inventarslots. Ich bin einfach an keine Grenze gestoßen wo ich sagte: Hier muss ich schneller oder stärker werden. Da bleibt nur langweiliges grinden für die vielen Funktionen die immer wieder aufgeladen werden müssen (Lebenserhaltungsmaßnahmen, Treibstoff, u.s.w.) Das ist nur Beschäftigungstherapie und bringt mir nichts. Es hat auch keinen Anspruch.

Dann bleibt eigentlich nur der Exploration-Teil und auch der ist meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Ich entdecke vielleicht für mich persönlich neue Planeten, aber innerhalb der Spielwelt bekommt man nicht das Gefühl, dass man der Entdecker ist. Alles ist voll mit bewohnten Basen, Ruinen und abgestürzten Kisten. Da ist nichts unentdeckt. Jeder Planet hat etliche Anschlüsse an das Handelsnetz und hat häufig eine Raumstation im Orbit. Dann soll ich da hinkommen und den Planeten und seine Flora und Fauna benennen? Wieso? Ich bin da nicht zuerst. Nirgendswo bin ich zuerst. Ich war als Person auch noch nie in Schweden, aber ich flieg da auch nicht hin und sag "So Leute, ihr heißt jetzt Blondies, der Berg da heißt dicker Haufen und das Tier da ist ein Schimmelhüpfer".

Ich lass es erst mal ein Weile liegen und schaue was damit passiert. Vielleicht wird ja noch ein gutes Spiel daraus, ob durch Hello Games oder die Modder. Ich schau mal ob sich bei Elite Dangerous etwas getan hat
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: