Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2016, 18:30
Benutzerbild von Celdur
Celdur Celdur ist offline
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Celdur bittet: Geschlechterrollen und archaische Strukturen im Sci-Fi-Film

Hast du dir die SW-Gedanken selbst zusammengereimt oder vielleicht sogar aus dem Stehgreif 'ne Literaturangabe dafür?

Spoiler: Anzeigen
Auch wenn man noch mal drüber nachdenken müsste, inwiefern das Bild intakt ist. Den Todesstern gilt es ja zu zerstören... und mit seinem eindeutigen Strahl, der auf etwas schießt, um es mit seiner totalen Dominanz zu zerstören, ist er ja selbst recht phallisch.
Dass die Befruchtung zugleich ein Töten der zu Befruchtenden darstellt, um dann in Folge "Frieden zu zeugen", geht ja irgendwie nicht so ganz auf. Obschon die Idee, dass der Weg zur Ejakulation zugleich auch das große Abenteuer des männlichen (Helden)lebens und sie selbst dann sein endgültiges Ziel ist, natürlich wiederum ganz gut aufgeht... hm! ; )


Für Listenfreunde: Filme mit Raumschiffen helfen mir auch. ; )
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: