Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2016, 14:39
Benutzerbild von Celdur
Celdur Celdur ist offline
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Celdur bittet: Geschlechterrollen und archaische Strukturen im Sci-Fi-Film

Genau, das hätte ich natürlich auch als Paradebeispiel anführen sollen. Vor allem in Teil drei und vier, wenn ich mich recht entsinne, nimmt die ganze Mutter und Mutter-Mutter-Thematik ja Überhand.
Und dass die Frau anfangs ja wie eine Randfigur wirkt, die sich später gegenüber allen und allem behauptet, kann ja fast schon als kleine Genregeschichte gesehen werden.

Aber ja, das ist exakt die Richtung, in die ich so zu gehen dachte. (Und das mit der Bauchdeckenpenetration ist vor allem ein Punkt, an den ich noch gar nicht dachte!)
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: