Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2015, 15:52
Benutzerbild von S.W.A.M.
S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.584
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard Every frame a painting (Tony Zhou)

Ich muss das mal loswerden und fand es im YouTube-Thread ein bisschen verschwendet. Die Videos sind alle nur auf Englisch, aber lohnen sich auf jeden Fall.

Der Typ, der sie macht, heißt Tony Zhou und arbeitet wohl als Cutter. Er hat einen wirklich messerscharfen Blick für filmsprachliche Details sowohl bei den Großmeistern (Coens, Fincher, Spielberg, Scorsese, Kurosawa etc.) als auch bei unbekannteren Leuten. Es lohnt sich wirklich, da mal einen Blick rein zu werfen. Das Michael-Bay-Video hatte ich ja schonmal gepostet, deshalb packe ich es hier nicht noch mal rein. Ich würde gerne über die eine oder anderen Sache mal diskutieren, falls jemand Lust drauf hat. Schaut ruhig mal in den Kanal von ihm, da gibt es noch mehr Schätzchen.

Hier sind nur mal fünf, die ich besonders lohnenswert finde.

Inszenierungen bei David Fincher


Gute Komödien und schlechte Komödien


Charakter und Dilemma


Geometrie bei Kurosawa


Bildsprache bei Drive
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: