Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2015, 14:23
timothy timothy ist offline
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard "DER PROZESS" von G. I. Hauzenberger wurde jetzt ins Netz gestellt (ganz legal!)

https://www.youtube.com/watch?v=3PKAf6fKLMM

es handelt sich dabei um die doku über das skandalöse vorgehen eines österreichischen staatsanwalts, der gegen eine gruppe tierschützer/-rechtler, die seine tierqual- nutznießenden freunde zu sehr ärgerten, mit dem sogenannten "mafia- paragraphen" vorging, damit ungeheure kosten verursachte und karrieren zerstörte.

weil durch eine ungeheuerlichkeit des österreichischen rechtssystems die angeklagten trotz freispruchs nun auf 5-stelligen verfahrenskosten "sitzen", ist es auch eine bestürzende doku über (justiz-)systemimmanente gefährdung jedes -auch friedlichen- gesellschaftlichen engagements.

fg

tim


p.s.: vielleicht gehört das doch eher unter "filme"? keine ahnung. wenn ja: kann jemand, der/die das kann, das bitte verschieben?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: