Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2015, 07:58
Benutzerbild von rost
rost rost ist offline
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.416
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Action-Szenen, die im Gedächtnis bleiben?

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Yep, das aktuelle Blockbuster-Kino sucks und scheint in vielen Belangen nur noch auf Schauwerte zu setzen.
Ganz der Meinung. Obwohl die ganzen Marveldinger bombastische Spektakel und auch immer ganz unterhaltsam sind, reisst es mir bei der Action kaum mal den Ärmel rein. Irgendein Alien vor nem Green Screen bekämpfen kann jeder und wenn Iron Man durch die Lüfte saust stammt dann gleich alles aus dem Computer.

Reale und erkennbare Kinetik ist da schon ein anderes Pflaster; ich erinnere beispielsweise an die Verfolgungsjagden in Bullit, The French Connection und ... Terminator 3. Und ich lach mich bereits während den Trailern zum neuen Mission Impossible krumm, die ganze Sache ausserhalb des Flugzeugs; das kitzelt meinen Action-Nerv.

Und ich stimm auch noch in den Kanon ein, nichts geht über die Inszenierung der Action im neuen Mad Max; da kommt so gar nichts ran, was es in den letzten Jahre auf die Leinwand schaffte.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: