Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2014, 12:05
Benutzerbild von S.W.A.M.
S.W.A.M. S.W.A.M. ist offline
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.616
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Was ist an Filmfehlern eigentlich so schlimm?

Dumme Entscheidungen der Figuren stören mich tatsächlich auch, wenn ich es auch häufig als wiedermal höchst subjektiv erlebe, was als "dummes Verhalten" bezeichnet wird und was andererseits als "Hmm... wahrscheinlich würde ich dooferweise sogar dasselbe tun!". Oftmals hapert es an fehlendem Einfühlungsvermögen des Zuschauers/der Zuschauerin, aber natürlich gibt es ausreichend viele Fälle, in denen dem Autor/der Autorin tatsächlich kein besserer Weg von A nach B eingefallen ist als strahlende Doofheit der Protagonisten.

Im dritten Matrix stört mich immer wieder, dass
Spoiler: Anzeigen
die ganze Schlacht am Ende mit den Maschinen hätte verhindert werden können, wenn Neo sich nicht einfach nochmal sechs Stunden zur Meditation zurück gezogen hätte, bevor er ins Zentrum des "Bösen" aufbrach...

Inhaltliche Fehler oder Mogeleien stören mich, glaube ich, dann nicht, wenn - wie z.B. bei "Interstellar", "Inception" oder "Snowpiercer" - mir der Film ansonsten genug Denkfutter gibt, um mein Gehirn zu beschäftigen, also wenn es eine Art Gleichgewicht zwischen Denksportaufgaben und Gedankenanregungen einerseits und Fehlern andererseits gibt (besser natürlich, wenn die Waage eher in Richtung der Denksportaufgaben ausfällt). Aber auch das ist natürlich mal wieder rein subjektiv. Die Denksportaufgabe des Einen ist das gelangweilte Schulterzucken des Anderen (sei es aus krasser Klugheit oder aus krasser Doofheit).
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: