Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 14:07
Benutzerbild von da_godfather
da_godfather da_godfather ist offline
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Ist es nicht egal, wer das 'Opfer' ist? Was diesen Film sehenswert macht, ist, wie die Geschichte erzählt wird. Wie sie abgefilmt worden ist. Und die Geschichte selbst... meine Güte ja, da kann man lange diskutieren. Aber offen gesagt: die Stereotypen, die allenthalben zur Beleuchtung vermeintlicher oder tatsächlicher Hintergründe 'eingeblendet' werden - da stimme ich Lex zu - dienen nicht dazu, eine stimmige, schlüssige Motivsuche zu ermöglichen. Aber wie gesagt: ich finde nicht, dass das die 'Botschaft' des Films ist. Die ist simpler: 150 Minuten gut gemachte Unterhaltung zu abzuliefern. Mission erfüllt, möchte ich anmerken.
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: