Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 05.11.2014, 19:38
Benutzerbild von da_godfather
da_godfather da_godfather ist offline
...findet OV's am besten!
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: in der Winterpause
Beiträge: 5.177
da_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätztda_godfather ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: ich finde nicht, Fincher hat

a) einen Film Über/gegen gängige Rollenklischees
oder
b) einen Film über/gegen sonst was Hintergründiges
gemacht, sondern...

Fincher hat einen Film ausgehend von einer Prämisse gemacht
Spoiler: Anzeigen
eine Frau steht vor ihrer gescheiterten Ehe, weil ihrer Meinung nach ihr Mann nicht mehr der ist, der er sein sollte und sie auch noch mit einer deutlich Jüngeren betrügt
und zeigt nachfolgend, wie die Reaktionen auf bzw. Konsequenzen durch diese Prämisse sind. Wieso die Prämisse so ist... ich glaube nicht, dass das das Kernthema des Films ist, sondern eben, was möglich ist, wenn jemand etwas möglich machen möchte: ein verschwundenes Mädchen.
__________________
"Im Kino gewesen. Geweint." (Franz Kafka)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: