Thema: Stephen King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 15:03
Benutzerbild von rost
rost rost ist offline
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Stephen King

1. The Stand
2. Es
3. Friedhof der Kuscheltiere
4. Todesmarsch
5. Sie
6. Schwarz
7. Dead Zone
8. Der Talisman
9. Brennen muss Salem
10. Desperation

Das ist nicht einfach, morgen würde die Rangliste evtl. bereits anders aussehen; vor allem vom siebten Rang abwärts. Kurzgeschichtensammlungen hab ich aussen vor gelassen. Frühling, Sommer, Herbst und Tod gehört aber sicher zum besten was der Herr geschrieben hat. Ein Highlight jüngeren Datums finde ich seine Geschichte "N.", nachzulesen im Buch Sunset. Fesselnd geschrieben, gruselig und eine tiefe Verbeugung vor Lovecraft; King in Höchstform.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: