Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.03.2014, 04:53
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Michael Biehn Fan Michael Biehn Fan ist offline
Groupie
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 337
Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Captain America: The Winter Soldier (2014)

Zitat:
Zitat von Michael Biehn Fan Beitrag anzeigen
Der erste Cap hat mir jedenfalls besser gefallen als Thor 2, Iron Man 2 oder Hulk.
Und der zweite hat mir sogar noch wesentlich besser gefallen. Kann mich der einhelligen Meinung hier nur anschließen. Ein richtig guter Action-Polit-Thriller, sogar mit aktuellem Bezug zum Zeitgeschehen, Stichwort Überwachung, Verschwörung, Krieg gegen den Terror, Freiheit kontra Sicherheit usw. Der Humor war wohl dosiert und nicht so übertrieben aufgesetzt wie noch im letzten Thor-Film (Dort wurde er einem ja buchstäblich mit dem Hammer reingeprügelt). Falcon wurde perfekt in den Film integriert und war gut umgesetzt. Der Character von Black Widow wurde etwas näher betrachtet und bekam so mehr Tiefe als in den vorherigen Filmen. Es gab ein paar nette Anspielungen auf Banner und sogar eine Erwähnung von Dr. Strange. Manche Action-Szenen fand ich zwar (wie meistens) arg übertrieben, wie etwa Falcons Sprung aus dem Hochhaus wo Fury ihn dann mit dem Heli auffängt... aber naja...Superhelden können sowas.
Kurz, ein rundum gelungener Comicfilm, vielleicht der beste der letzten Jahre. Besser als die Thor,- und die Iron Man-Filme (zumindest besser als Teil 2 und 3).
Von den Abspannszenen war die erste
und die zweite.....naja...eigentlich überflüssig. Da hätte ich mir das sitzenbleiben ruhig schenken können, zumal ich wieder der einzige war der ganz bis zum Schluß geblieben ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: