Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 13:33
Benutzerbild von Flex
Flex Flex ist offline
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Welchen Charakter magst du in GoT am meisten?

Wer mir etwas ernsthafter in der Liste fehlt (die natürlich keine 50 Namen umfassen kann, aber wenn Sansa Stark Platz findet...), ist Davos. Ein angenehmer Gegenpol zur Erdbeerfrau, wenn auch natürlich recht machtlos. Stannis kann ich eigentlich immer nur für voll nehmen, wenn er auf Davos hört.

Jamie, tjo. Der ist schon wirklich interessant. Im Gegensatz zu Tyrion kommt das erst nach und nach zum Vorschein, das macht ihn natürlich zu einer spannenderen Figur.

Jon Snow geht mir vergleichsweise am Poppes vorbei. Der hat seine Momente, aber ohne den hätte ich nicht das nervige Ygrid-Gedönse lesen müssen.

Arya ist natürlich überaus spannend, auch wenn ich für meinen Teil nur die Zeit absitze, bis sie endlich
Spoiler: Anzeigen
in Asshai ankommt.
(Staffel-2-Spoiler)

Ich gehe schwerstens davon aus, dass in den weiteren Büchern zwei andere Leute an Bedeutung und Coolness gewinnen werden (Buch-3-Spoiler und Vermutungen über das Ende; Stand: 1. Drittel von Buch 4):
Spoiler: Anzeigen
Bran und Catelyn Stark.
Die Catelyn-Kapitel mochte ich nicht, bis zum Ende des 3. Buchs. Jetzt kann ich das nächste kaum abwarten.
Und Bran, naja, der lässt sich schon viel Zeit mit dem Interessantwerden, aber er ist dabei. Ich vermute, die ganze Geschichte ist letzten Endes Brans Heldenreise, an deren Ende er gegen Dany antritt und um die Kontrolle über die Drachen ringt.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: