Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274 (permalink)  
Alt 21.03.2013, 10:02
Benutzerbild von Lex 217
Lex 217 Lex 217 ist offline
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.774
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Eure neueste CD

Ich hab mir kürzlich zwei Alben von Russell Crowe gekauft, weil mir seine Stimme in "Les Misérables" so gut gefallen hat.

Das eine ist aus 1998 "Gaslight" (Russel Crowe & 30 Odd Feet Of Grunt) und das andere 2006 "My Hand, My Heart" (Russell Crowe & The Ordinary Fear of God, fast die gleichen Musiker nur anderer Name).

Es ist bei iTunes zwar unter Rock sortiert, aber imho ist es eher Country, besonders "My Hand, My Heart", das mir insgesamt auch besser gefällt. Die Balladen sind gegenüber den schnelleren Songs leicht in der Überzahl, aber lustigerweise stört mich das nicht (bei Kenny Chesneys Greatest Hits I stört mich das SEHR).
Ein paar Melodien sind wirklich gut, einige klingen eher "bekannt", also nicht extra kreativ, aber insgesamt finde ich die Musik doch relativ spannend. Crowe macht aus jedem einzelnen Song irgendwie was Eigenes, zumindest empfinde ich es so (weil ich halt auch die Stimme toll finde).
Textlich ist es keine geniale Poesie, aber auch nicht so platt und öde, wie man befürchten könnte, teilweise sogar richtig ungewöhnlich. Insgesamt finde ich, dass es recht authentische Musik ist, wo man was zu spüren bekommt - wieder im (natürlich bisschen hinkenden) Vergleich zu Kenny Chesney, dessen Songs mir immer sehr oberflächlich und vorhersehbar vorkommen.
Crowe hat Profil und das spürt man. Und mir gefällts.

Hörtipps wären von mir aus "Weight of a Man", "How did we get from saying 'I love you'" und "One Good Year". Griffiger wäre z.B. "Somebody's trying to kill me"
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: