Thema: Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2082 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 12:31
Benutzerbild von Mark G.
Mark G. Mark G. ist offline
Mr. Optimistic
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 18.256
Mark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätztMark G. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Fragen?

Früher gab es auch bei uns limitierte Starts (z.B. Der mit dem Wolf tanzt, Schindlers Liste oder Rosenkrieg), aber im großen und ganzen ist es eine Sache der Kosten/Nutzen-Rechnung: Wenn man schon eine teure Werbekampagne schmeißt, dann möchte man auch, dass der Film überall zu sehen ist. Da bei uns die Filme ja meistens aus den USA schon Buzz mitnehmen, ist es ja - außer bei schwierigen Filmen - nicht nötig, den Buzz bei uns neu zu kreieren.

In den USA ist das etwas anderes, dort sind die Filme ja tatsächlich neu und da steckt man auch in einen limitierten Start viel Geld für Werbung und hofft auf volle Häuser und zufriedenes Publikum, um den Buzz anzukurbeln.
Entscheidend ist dann natürlich ob der Film mainstreamtauglich ist - dann wird's ein GRAN TORINO - oder nicht - denn dann wird's ein THE MASTER...
__________________
What planet do you live on most of the time? Trying to have a conversation with you would be like trying to argue with a dining room table. I have no interest in doing it.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: