Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2004, 12:41
Benutzerbild von Jean
Jean Jean ist offline
Relikt
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 652
Jean hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard "Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit"

Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit

Das ist ein Bericht über eine Reihe in der ARD (Sendezeiten s. Ende des Artikels), der auf general-anzeiger-bonn.de zu finden ist. Ich schaue da des öfteren mal auf die Website, und das Thema sprang mich regelrecht an.

Ich habe mich schon immer für diese Zeit interessiert, und bekomme regelmäßig Anfälle, wenn ich darüber nachdenke, was damals alles abgelaufen ist. Das Gefühl ist viel zu intensiv, um nachvollziehbar zu sein, aber sei's drum. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige Person, der es so geht.

Wie kommt es, daß die Menschen so von diesem Thema fasziniert sind? Was macht es so "populär"? Wie steht Ihr dazu? Ist Euch das wurscht oder habt Ihr zu dem ganzen Thema "Hexen" einen Bezug?

Kleine Anmerkung zum Schluß: Ich habe ca. 10 Jahre in Rheinbach gelebt. War schon ein komisches Gefühl, diesen Artikel zu lesen... icon_anxi:
__________________
"You people. If there isn't a movie about it, it's not worth knowing about, is it?" (Metatron)

Geändert von Flex (12.04.2007 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: