Thema: Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1654 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 19:36
Agent K Agent K ist offline
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Fragen?

Zitat:
Zitat von Student a.D. Beitrag anzeigen
...die obere Taskleiste...
Die Taskleiste ist der untere Balken (bzw. recht oder oben, oder wo man sie halt platziert hat), sie zeigt die offenen Fenster (bzw. Programme) und die Schnellstartleiste usw. und gehört zum Betriebssystem...

Ich sehe ja nicht, warum diese Diskussion überhaupt aufkommt, aber DAS sind doch wohl zum Großteil "optische Gimmicks", und keine Verbesserung der Übersichtlichkeit. Letztlich geht es darum, die Anzahl der Klicks von der Startseite bis zum gesuchten Ziel möglichst gering zu halten. Bei einer komplexen Datensammlung wie einer B.O.-Seite führt dies nunmal zu einer (möglichst) großen Zahl an direkten Verknüpfungen... was die Startseite eben hergibt...

Gerade "Hilfe" oder "FAQ" werden üblicherweise nicht als "Fußnote" versenkt, sondern an exponierter Stelle verbaut (wie z.B. auch hier im Forum im Hauptmenü)...

Ich persönlich sehe mich als Gewohnheitstier. Ich muss mich an jede Seite in irgendeiner Form "gewöhnen". Und nichts hasse ich mehr, als wenn dann plötzlich irgendwelche eingefahrenen Abläufe nicht mehr so funktionieren wie bisher, nur weil aus einem mir nicht ersichtlichen Grund ein Menüpunkt nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden ist...

Geändert von Agent K (18.02.2011 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: