Thema: Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1652 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 16:16
Student a.D. Student a.D. ist offline
life is now
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: München
Beiträge: 9.865
Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Fragen?

Zitat:
Zitat von Mark G. Beitrag anzeigen
Aber die Kopfzeile ist ja nun wirklich kein Übersichtskiller, oder?
Vielleicht liegt es nur an der Bildschirmauflösung, oder an der Größe/Form des Bildschirms an sich.

Aber was ich halt nicht soso optimal finde ist, dass wenn ich auf die Seite gehe, ich zunächst nur links und rechts und in der Mitte die 3 mittelgroßen Anzeigen sehe sowie die obere Taskleiste.

Von der Mittelschiene sehe ich zunächst einmal gar nichts. Ebensowenig lässt sich bei mir auf den ersten Blick erahnen, dass unter der jeweiligen Anzeige noch weitere interessante Dinge zum anklicken sind.

Ich fände es beispielsweise vorteilhaft wenn die obere Taskleiste nur aus eine Zeile bestünde. Beispielsweise mit den Hauptlinks "Box-office"; "News"; "Starpower";"Archiv"; "Forum" unter den sich dann alle weiteren relevanten Links befinden.

"Impressum" und "FAQ" gehören meines Erachtens wesentlich kleiner geschrieben und an das Ende der Seite verschoben, so wie es bei der Mehrheit der Inetseite der Fall ist.

Der Verweis "Filme" kann dort auch weg, es sei denn es würde ständig aktualisiert. Da dies aber momentan nicht der Fall ist, hielte ich es für besser den Link mindestens solange wegzunehmen bis es aktuelle ist. Wenn man nun daraufklickt macht das keinen sonderlich guten Eindruck, da Aktualität ja eigentlich einw esentliches Markenzeichen der Seite insidekino ist.

Der Link Favoriten muss unter dem gleichen Gesichtspunkt wie bei "Filme" auch unbedingt weg, da das letzte Mal 2006 aktualisiert wurde...

Links würde ich entweder an die Seite oder an das Ende der Inetpage setzen.

Das Ganze ist von mir natürlich noch nicht komplett ausformuliert und selbstverständlich auch nicht bös gemeint, aber als Anreiz für weitere Überlegungen gedacht...
__________________
Bisheriger Top-Film 2013: DIE JAGD; Flop-Film 2013: STIRB LANGSAM 5
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: