Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 19.02.2004, 07:02
Benutzerbild von Xtabay
Xtabay Xtabay ist offline
Statist
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: south of the border, west of the sun
Beiträge: 10
Xtabay ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Tja, schwedische Lehrerinnen sind da wohl ´ne Spezies für sich...ich hatte auch mal eine (Dr.Eimer-kein Witz), sie hatte ein Holzbein (auch kein Witz) und verteilte Hausaufgaben wie "Umarme eine Baum!" oder antwortete nur in Stilblüten, wie:

(dummer)Schüler: "Kulturell?! Wie schreibt man das?"
Dr. Eimer: "Mit u!"


viel schöner allerdings ein Gespräch, welches ich neulich mit anhören durfte:

ein ca. 8 Jahre altes Mädchen an der Hand einer doch recht prollig anmutenden Frau zeigte auf die vor dem Bonner Münster liegenden überdimensionalen Steinköpfe (deren Herkunft ich aufgrund mangelnder Motivation auch noch nicht ergründet habe)
und fragte:"Was soll´n das?"
Mutter: "Hm, die sin´bestimmt von so´nem Denkmal abgefallen un´dann konnte se keiner mehr aufheben. Sin´ja auch schwer. Oder so´n Idiot hat se hingeschmissen."
Kind: "Hmmmmmmm. komisch."

(bedeutungsschwangere Pause)

Kind (fragend zur Mutter aufblickend): "oder is´das...Kunst?!"
__________________
I believe in nothing, everything is sacred. I believe in everything, nothing is sacred.
-Tom Robbins-
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: