Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 01:12
Benutzerbild von Phileas
Phileas Phileas ist offline
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Neueste DVD / Bluray / HD-DVD Reloaded

Vor dem FFF heute genehmigte ich mir bei Müller ein paar Spontankäufe (aus der 5-für-20-Aktion).

Ein Hauch von Zen
Es wird langsam mal Zeit, das ich mir diesen Klassiker des Wuxia-Films endlich anschaue.

Canton Godfather
Ein Quasi-Remake einer Capra/Riskin-Geschichte (Lady for a Day und von Capra als A Pocketful of Miracles ein zweites mal verfilmt) von und mit Jackie Chan -> muss ich haben!

Sword in the Moon
Dieser koreanische Martial-Arts-Historienfilm ist bestimmt ein Fehlkauf. Das Genre sagt mir sehr zu, nur bezweifle ich, das dieser Titel zu den Sternstunden zählt. Bei vier Euro kann man aber mal einen Blick wagen.

Carrie
Nein, hierbei handelt es sich nicht um De Palmas King-Verfilmung, sondern um eine Literaturverfilmung von William Wyler mit Laurence Olivier und Jennifer Jones (Stephen King war noch keine fünf Jahre als, als dieser Film anlief).

Es wird immer wieder Tag
Dieser Fliegerfilm mit John Wayne in der Hauptrolle war für sechs Oscars nominiert. Dimitri Tiomkin konnte den für die beste Musik mit nach Hause nehmen. Regisseur William A. Wellman erhielt hierfür seine letzte Oscarnominierung. Siebenundzwanzig Jahre nachdem mit einem anderen Fliegerfilm, Wings, den ersten Best Picture Gewinner der Oscargeschichte inszenierte. Als ehemaliger Pilot bei der Fremdenlegion und der US Army war er für Fliegerfilme offensichtlich bestens qualifiziert.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: