Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 18:43
scholley007 scholley007 ist offline
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.378
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Last Airbender - M. Night Shyamalan (2010)

Kann verstehen, warum der "große spirituelle" Filmemacher Shyamalan hieran Gefallen fand.
Leider schafft er es, die tolle Geschichte die sich hier drin versteckt grösstenteils wie den legendären "Internationalen Frühschoppen" aussehen zu lassen. Da wird von grossen Momenten gequatscht (siehe Videokritik: "Don´t tell - show it") aber eine Begeisterung der handelnden Personen für ihr jeweiliges Ziel scheint allen grundlegend abzugehen (in der deutschen Fassung Aang nach seinen Ordensbrüdern laut "Hey Leute, wo seit ihr?" rufen zu hören tat meiner spirituellen Seite doppelt weh!).

Alles in allem: ähnlich kuckbar wie Uwe Bolls "Schwerter des Königs", den ich auf seinem Hau-drauf-und-Schluss-"Niveau" durchaus weiterhin ein Quentchen Sympathie mitbringe. Hier ist allerdings Feierabend: die "3-D-Technik" die hier und da verzweifelt so etwas wie Tiefe generieren will sorgt nur dafür, dass man die Brille im 5-Minuten-Takt von der Nase pflückt um die strapazierten Guckerchen mal etwas zu entlasten sowie der Glaube, dass Syamalan irgendwann noch mal etwas vernünftiges zu Stande bringen kann. Nach diesem Film kann man tatsächlich eine Kerze aufstellen, auf dass "Unbreakable 2" in Produktion gehen möge - bloß kein Sequel hiervon......
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: