Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2004, 11:18
Benutzerbild von Andy
Andy Andy ist offline
Urgestein

Andy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Mit einer Amerikanerin zusammen zu leben, birgt auch einige interessante sprachliche Herausforderungen.

So wird ab und zu bei uns schon mal "Staug gesaubt" oder sich in den Fuß geschossen (in Anlehnung an "shoot yourself in the foot), am besten war allerdings letzte Woche, als nach einer lustigen und feuchtfröhlichen Nacht meine Beste beim Gastgeber anrief, um sich zu bedanken, auflegte und mich fragend anguckte. Ich fragte, was los sei und sie meinte, der Männe hätte den Alkohol zwar gut überstanden, würde aber schon den ganzen Tag eine Elchpfanne haben. Ich sagte, dass es sowas nicht gibt und sie meinte, es war irgendwas, was sie nicht verstanden hätte. Klang aber wie Elchpfanne.

Es hat uns einige Tage Grübeln und ein peinliches Nachfragen gekostet, um herauszufinden, dass eine "Elchpfanne" eine "Alkfahne" war.
Der kleine Kevin verirrt sich des nächstens in einen Swingerclub und bestellt eine Cola. Die halbnackte Kellnerin schaut ihn kritisch an und sagt: "Kann ich mal Deinen Ausweis sehen?". Darauf Kevin: "Sicher, aber nur, wenn Sie

Diesen Beitrag teilen: