Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Fero
Fero Fero ist offline
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: The Bad Lieutenant von Werner Herzog (2010)

Schwere Kost, aber lohnenswert und durchaus unterhaltsam.

Die zu erwartende Paraderolle Für Cage. Schon alleine sein lautes gelache als er (wieder) einmal zu viel Koks nimmt, das muss man heutzutage auch ersteinmal bringen. Klar, wer vorher mit Cage nichts anfangen konnte, wird bei BAD LIEUTENANT nicht glücklicher werden, alte Fans werden aber versöhnt.

Die eigentliche Handlung nimmt durchaus eine Menge Raum ein, driftet zum Ende aber natürlich immer mehr in den Hintergrund. Währenddessen spielen sich Reptilien in den Vordergrund! Ist Herzog nicht auch Tierfilmer? Fand die kurzen Szenen aber leider völlig merkwürdig, genau wie das Ende. So unfassbar überzogen das es nur noch Grotesk ist. Über die Bedeutung bin ich mir nicht ganz im klaren, es gibt bestimmt auch keine, um es komplett unbefriedigend oder genial zu finden muss ich den Film aber nocheinmal sehen. Bis dahin bleibt BAD LIEUTENANT ein einziger Ego-Trip seines Protagonisten, Hauptdarstellers und Regisseurs und das macht ihn auf alle Fälle sehenswert.
__________________
Tja hier steht nichts wichtiges
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: