Einzelnen Beitrag anzeigen
  #790 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 21:43
Benutzerbild von Capitol
Capitol Capitol ist offline
permanent multiperplex
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: 12165 Berlin
Beiträge: 8.935
Capitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätztCapitol ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Deutsche Filme International

Na ja, Cannes kann (phonetisch ja nicht zu verwechseln mit Can Can) eben Rückenwind geben Da fällt mir die Kolumne "Mon Berlin" von Pascale Hughes ein, eigentlich Journalistin für Le Point in Berlin, aber eben auch 14tägliche Kolumnistin für den Tagesspiegel. Immer ein Genuss zu lesen: Letztes Mal war sie im Kino. Das weisse Band. Hinter ihr ein altes Ehepaar, das offenbar durch den - angeblich nur für den deutschen Markt - hinzugesetzten Untertitel "Eine deutsche Kindergeschichte" wohl kräftig in die Irre geleitet wurde und die 2 1/2 Stunden nur unter verbalem Protest ertrug, scheinbar ein kleines Technicolorbuntes Unterhaltungsfilmchen a la 50er Jahre erwartend. Ein Verlassen des Saales wie von "Gertrud" (ich nenne sie jetzt mal so) vorgeschlagen,kam für "Hugo", der "den Mist schließlich bezahlt hatte", nicht in Betracht. Tja, cave Untertitel.
__________________
Kinojahr2013 (14.7):
22 Filme, 169.90€ B.O.
zuletzt: Fliegende Liebende,Place Beyond the Pines,After Earth
TOP3 : PLACE BEYOND THE PINES, DIE JAGD, HANNAH ARENDT;
FLOP3: SIDE EFFECTS; DAS WOCHENENDE; QUARTETT;
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: