Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 19:15
Puci Puci ist offline
UCI Kinowelt-Team
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Puci ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Kundenfragenthread

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Gab's Gründe, "Die Herzogin" an bestimmten Standorten "NBig" vorzuziehen? Oder umgekehrt?
Ja gab es. Allerdings kann ich heute nicht mehr sagen, was damals ausschlaggebend war.
Meistens orientieren wir uns an dem Einspiel eines Vergleichsfilms. Hier könnte das HUSTLE AND FLOW oder GET RICH OR DIE TRYING oder dergleichen gewesen sein. Bei der Herzogin wäre es dann ABBITTE oder so gewesen.
Wir vergleichen dann unsere Geschäftserwartung des neuen Films mit dem Einspiel des Vergleichsfilms und erhalten ein Verhältniss. Wir Multiplizieren dann das Wochenedergebniss der Vergleichsfilme mit dem Verhältniss und erhalten einen Wert, der das wahrscheinliche Einspiel des Neueinsatzes darstellen soll.
Wenn dieser Wert (bei mehreren Vergleichsfilmen kann das auch der Schnitt sein oder der Vergleich der uns am sinnvollsten scheint sein) bei Herzogin höher war, haben wir die Herzogin gespielt.
Theoretisch...
Natürlich spielt auch das Verhältniss zum Verleih eine Rolle.
So kann man davon ausgehen, dass die Verleiher an dem ein oder anderen Standort ihren Einfluss geltend gemacht haben.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: