Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 16:39
Benutzerbild von Dean Keaton
Dean Keaton Dean Keaton ist offline
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.403
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard Dracula (1931)

Erste Verfilmung von Bram Stockers Roman, mit Bela Lugosi in der Hauptrolle.

Auch wenn der Film 77 Jahre alt ist, ist es immer noch mein Lieblingsdracula. Da kann nicht mal der von Coppola mithalten. Bela Lugosi hat so einen stieren Blick drauf, dass man nur Gänsehaut bekommen kann.

Dadurch, dass der Film S/W ist, hat er etwas ganz besonders. Die düstere Stimmung kommt viel besser rüber und die Kulissen, die Draculas Schloss darstellen, haben mir auch sehr gefallen.

Ein ganz großer Film, mit einem richtig tollen Lugosi.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: