Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 15:03
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Batman 2: The Dark Knight

Ledger meint in einem Interview, dass er die Rolle des Jokers in The Dark Knight (Der Batman Begins Fortsetzung) wesentlich dunkler und durchgeknallter anlegen werde als es noch Jack Nicholson getan hat. Man konzentriere sich eher auf die Comicvorlage.

Traut ihr das dem Ledger zu? Wird er der bessere Joker oder ist Nicholson sowieso nicht zu toppen? Oder is es einfach net vergleichbar weil die Ausrichtung eben komplett anders is.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 15:10
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard

Ich weiß nicht. Ich kann ihn mir im Moment nicht so diabolisch vorstellen wie ich es mit dem Joker verbinde. Und ich glaub Jack Nicholson hat sich, ob seiner großartigen Darbietung, arg in meinem persönlichen Bild festgefressen. Es würde mich allerdings nicht wundern wenn Heith Ledger auch diese Facette beherrscht. Zudem vertrau ich auf die Rollenwahl der Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 16:18
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Jack Nicholson war schon richtig spitze in Batman. Ob Ledger das auch so hinbekommt, da bin ich mir nicht so sicher. Aber mal sehen, wie das läuft. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 16:23
Benutzerbild von Mr Sark
Stammgast

Mr Sark kann sich nur bessern
Standard

Ich habe mal gelesen das auch Robin Williams im Gespräch der finde ich Moment hätte besser gepasst weil ich Ledger zu jung finde aber mal zurück zum Thema.
Der gute Jack hat sich schon unsterblich gemacht als Joker aber vielleicht kann Ledger das auch werden durch seine eigene wohl andere Interpretation dieses Charakters - ich hoffe mal darauf das Nolan schon den richtigen wählte und ihn gut einweist und uns einen genauso guten Film wie Batman Begins lieft.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 16:33
---

Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Nicholsons Joker hat jeder natürlich noch immer (zurecht) im Gedächtnis und das Erbe wird sicherlich schwer, aber gerade Ledger zeichnet sich IMO durch außerordentliche Wandlungsfähigkeit aus. Eine Katastrophe wirds sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 16:36
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Es wird definitiv völlig anders, und das ist ja auch in Ordnung. Wer nochmal das gleiche will, kann ja die alten DVDs anwerfen.
Ich vertraue da einfach mal blind auf Nolan.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 22:14
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Also, zutrauen würd ich´s Ledger schon. Die Rolle wird er schon ordentlich hinbekommen.
Weiters bin ich auch der Meinung: "Vertraut Nolan!"

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 22:51
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard

naja ob er der bessere Joker wird is ma dahin gestellt, zumindest ein andere....nun gut, er will die Rolle Dunkler anlegen, find ich schonmal gut, Durchgeknallter hmm ich weiß nich, ich hoffe durchgeknallter bedeutet nich, wie der Riddler von Carey.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 00:37
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard

Also ich halte Ledger für äußerst fähig. Er wird sicher einen gänzlich anderen Joker abgeben, aber ne gute Interpretation der Rolle traue ich ihm in jedem Fall zu.

Darüberhinaus kenn ich keinen schlechten Film von C. Nolan. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf!

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 23:00
Benutzerbild von Venom
Statist

Venom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Also ich weiss nicht, ich hätte ja da eher ein schauspieler genommen der eher ein schlänkeres gesicht hätte und auf was ich vorallem geachtet hätt bei der schauspieler wahl für den Joker, wäre ein schauspieler mit einer bestimmten lippenart. Ihr kennt sicher solche menschen, die haben von natur aus solche spitzlippen, also nicht die spitze der lippen sondern die seiten der lippen sind so jokermässig auch beim normal reinschauen schon ein bisschen gespitz an den seiten. Wen ihr versteht was ich meine? Ich hatte den joker nämlich immer als solch ein typ mit spitzen lippen und schlankem gesicht in den Comics in erinnerung. Also sowas fällt mir ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 13:57
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer

Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Auf jeden Fall anders. Jack ist Jack, den kann man nicht kopieren.
Ich traue Lethger aber zu, eine super Performance hinzulegen.
Sowas wie der Joker ist doch eigentlich ein Volltreffer für einen Schauspieler oder ?
Was das äußerliche angeht...spielt überhaupt keine Rolle. Hugh Jackman sieht kein Deut aus wie Wolverine, wurde aber weitgehend akzeptiert weil er das wesentliche der Rolle gut rüberbringt.
Ich vertraue da auch voll auf Nolan und bin auf eine Fortsetzung von BB mehr gespannt als auf die anderen Comic Sequels.

Raimi hat Spiderman verinnerlicht, das passt. Mit dem zweiten Teil kann Chris Nolan zeigen das er den Dunklen Ritter kapiert hat.
Na ja, eigentlich hat er das ja schon mit dem ersten Teil

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 15:21
Benutzerbild von Venom
Statist

Venom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ja ich glaube zwar auch irgendwie das sie den Joker noch gut hinbekommen werden, den dieses mal sieht alles viel vernünftiger gemacht aus in Batman, halt viel mehr realer vom gefühl her getroffen, deshalb hab ich gleichzeitig nicht unbedingt zweifel das sie den Joker schlecht machen. Ich glaube schon das der 2te teil gut sein wird. Nur schon deshalb weil sie jetzt einen ersten teil haben. Und anscheinend lernen glaubs die Ressigeure heute aus dem ersten teil, siehe zb. Spiderman, oder X-Men ect.
Der erste teil ist immer eine art einführung in den Charakter. Und deshalb finde ich irgendwie fast alle heutigen Comicverfilmungen relativ gut, also ich meine die ersten teile sind nicht als schlecht zu bewerten wen man sieht was sie aus dem zweiten teil machen. Deshalb glaub ich auch nur schon das zb. Superman 2 sicher echt strub krass sein wird, also fett. Obwohl ich von dieser Superman erneuerung überhaupt nicht begeistert bin, da für mich nur der alte schauspieler Superman war und jemals sein wird *gg*.
Aber mal schauen wie strub düster der BATMAN îm zweiten teil zeigt was er dazugelernt hat *hehe*.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 19:24
poor lonesome cowboy

Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence
Traut ihr das dem Ledger zu? Wird er der bessere Joker oder ist Nicholson sowieso nicht zu toppen? Oder is es einfach net vergleichbar weil die Ausrichtung eben komplett anders is.
Wieso kommt man hier auf Gedanken, dass es auch andere Wege geben mag, Joker darzustellen, und bei James Bond nicht?

Bei Bond wird kritisiert, dass Craig nicht so spielt wie alle anderen (obwohl das auch wieder nicht stimmt). Niemand kommt auf die Idee zu sagen, dass Craig Bond endlich so spielt, wie er in der Vorlage beschrieben wurde.

Beim Joker ist es dasselbe. Natürlich kann man eine Variante, die streng auf der Comic-Vorlage basiert nicht mit der "freien" Nicholson-Version vergleichen.

Man sollte die beiden einfach nicht vergleichen. Ebenso sollte man die Bonddarsteller nicht vergleichen, weil jeder die Rolle anders anlegt.

Würde Ledger die Rolle genau wie Nicholson anlegen, sozusagen eine Nicholson-Kopie spielen, dann könnte man das, müsste es sogar vergleichen. Aber das ist ja nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 19:44
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Invincible1958
Wieso kommt man hier auf Gedanken, dass es auch andere Wege geben mag, Joker darzustellen, und bei James Bond nicht?
Wer kommt denn nicht auf die Idee? Ich find, die Postings hier zeigen da ein anderes Bild.

Zitat:
Zitat von Invincible1958
Man sollte die beiden einfach nicht vergleichen. Ebenso sollte man die Bonddarsteller nicht vergleichen, weil jeder die Rolle anders anlegt.
Warum sollte man die beiden Darsteller der selben Rolle nicht gegenüber stellen?
Find ich persönlich naheliegender als den Joker mit James Bond zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 17.09.2006, 08:36
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer

Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard

Grundsätzlich hast Du sicher Recht, Invincible...warum machen wir es dennoch ?
Weil es SPASS macht darüber zu reden. Ich liebe Batman und fand Bond schon immer toll, trotzdem ist beides Hobby,Spass, Unterhaltung.
Und da kann mann locker drüber plaudern und die dööfsten Thesen drum herum spinnen

Im Grunde stehen wir immer noch auf dem Schulhof im Kreis und jeder gibt seinen Senf in die Runde...(ALter ,mein Bruder kennt einen..dessen Freund ist schon 16 und hat CONAN gesehen, ey der beisst dem Geier ECHT den Kopf ab !! )

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
batman, christian bale, christopher nolan, comicverfilmung, dark knight, heath ledger

Themen-Optionen