Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  #151 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 02:03
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Dark Knight: Alles rund ums Batman Begins - Sequel

Zitat:
Zitat von torres Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
ich bilde mir ein den Sears Tower gesehen zu haben und der Tower steht in Chicago und nicht in Gotham. Dann die Szene wo der Joker das Polizeiauto kapert und sich lachend aus dem Fenster lehnt, allerdings vom Rücksitz aus, so frage ich mich, wer dann das Auto gefahren? Auch die Entführung von Rachel und Harvey war verwirrend. Vorallem hätte Joker sterben müssen. Auch vom Ende bin ich noch am überlegen, was ich davon halten soll.
Ich hatte auch die Vermutung, dass da einiges in Chicago gedreht wurde. Viele Aufnahmen von der Innenstadt haben mich sehr an Prison Break erinnert (vor allem der Fluss, der durch die Stadt führt).

Harvey Dents Make Up war der Hammer. DAS sah richtig furchterregend aus.

Geändert von Flex (23.02.2009 um 13:35 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #152 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 02:20
Benutzerbild von torres
Ex-"Solomon"

torres ist (noch) nicht aufgefallen

Was ich aber noch vergessen habe. Die Figur von Scarecro - hmm was soll das bitte gewesen sein, vom Pferd zum Esel oder wie?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #153 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 12:33
Statist

Hope ist (noch) nicht aufgefallen

Mich hat der Film gestern Abend so richtig schön begeistert und schockiert zugleich. War ein intensives Erlebnis und hat mich doch einige Zeit am einschlafen gehindert dieser Psychothriller. Heath Ledger hat mich voll überzeugt und seine Performance wird noch einige Zeit in meinem Kopf bleiben denk ich...
Jetzt einige Stunden später seh ich immer noch den Joker mit seinem echt perfiden Plan und seiner total kaputt-krankhaften Mimik und Gestik, und das wird sicher zum Kult avancieren
Andererseits ists mir alles andere was da so passiert ist in dem Film schon wieder ein wenig abhanden gekommen.. Das liegt wohl doch an der teilweise unnötigen Länge des Films und daran, daß man mit manchen Figuren einfach kein Mitleid fühlen kann.. Kann noch nicht so genau sagen woran das liegt, aber hab das eben so empfunden.. und auch die Hektik und einige Szenen, die gegen Ende aufkommen war mir ein bissl zuviel des Guten..

Aber trotzallem sehr sehenswert und ich werd wohl nochmal reingehen

Geändert von Hope (21.08.2008 um 12:36 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #154 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 13:17
Statist

jonnybegood99 ist (noch) nicht aufgefallen

Doch: ein sehr intensiver Film. Meines Erachtens auch nicht unbedingt ein Film für "Kinder" ab 16. Eine Altersfreigabe ab 18 wäre nicht unangebracht.

Diesen Beitrag teilen:
  #155 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 18:35
Uncle Dean

Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von jonnybegood99 Beitrag anzeigen
Doch: ein sehr intensiver Film. Meines Erachtens auch nicht unbedingt ein Film für "Kinder" ab 16. Eine Altersfreigabe ab 18 wäre nicht unangebracht.
FSK 18 wäre masslos übertrieben.

Hab den Film ja im Männerabend gesehen und da gabs es eine Szene, wo der halbe Saal lauthals NEEEEEEEEIN gerufen hat

die Szene in der Bale mit seinem Lambo den LKW stoppt. Als er Gas gibt, und auf die Kreuzung zurast ging ein Raunen durch die Reihen.

Typisch Männer

Diesen Beitrag teilen:
  #156 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 19:22
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Als ich gestern aus der Vorpremiere gegangen bin, war ich schon ein wenig traurig.

Der Film hätt' ruhig nochmal 2h laufen können. Dark Knight fesselt von der ersten Minute an. Absolute klasse. Hat mich total begeistert.

Ich hatte mir über eine Szene im Trailer immer den Kopf zerbrochen. Die Szene mit dem Truck, der 'nen Salto macht. Das sah immer so unwirklich aus. Aber im Film fügt sich das super zusammen. Dann war ich auch beruhigt.

Der Joker vorm Krankenhaus war doch supercool, oder? Fand ich nicht schlecht. Dents Make-Up klasse und der Ausgang der Geschichte ist auch gelungen. Superpotential für Teil 3.

Und der Film wurde doch in Chicago gedreht. Kam letztens im TV und da kann man den Sears Tower gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen:
  #157 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 23:08
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Amokgeil! Wann kommt die Blu Ray? Ich überlege den nochmal zu kiekn...vllt im IMAX ^^ Berlin hat eins, ma kucken ob der da läuft

Hätte Maggie nich schon im ersten mitspielen können?
Irre ich mich oder hat der Joker nich erst Batman zu Batman gemacht? der hat doch damals die Eltern umgelegt, vor der Oper oder? Und Batman liegt neben Dent, da am ende, der Dunkle Ritter neben dem Weißen....Yin&Yang quasi. Ob es eventuell ein alternativ Ende gibt? oder sogar schnittfassung? in der der Joker stirbt? bzw auch stirbt? oder wollte man den nochmal zeigen? Wird man jemals die Identität des Jokers auflösen?

Und ey als ich Donnerstag nomma in Zohan war, da stand im Cinemaxx am Potsdamer Platz der Lambo, fett schwarz lackiert, dicke Felgen und anne Seite Batmanlogo und am Fenster hinter der Tür war ein Bruce Wayne schriftzug.....der Lambo im Film war doch grün oder? Gabs bei euch auch irgendwelche specials? Im Potsdamer UCI nich.

Geändert von DaRow (22.08.2008 um 23:19 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #158 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 23:34
Uncle Dean

Zu dem Spoiler.
Ja, im ersten Batman-Film ist es Nicholson, der Bruce Eltern erschießt.

Bei euch stand der Lambo im Kino
Das ist ja nicht mal ein normaler Murciélago; das ist doch der Lamborghini Reventón, der in diesem Tarnkappen-Design gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen:
  #159 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 23:48
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

nein bei uns (UCI Potsdam) war nix, naja son pappaufsteller. Im Cinemaxx am Potsdamer Platz (das is in Berlin) stand der Lambo.

Naja nich nur im ersten Batmanfilm sondern generell, ich hab noch alte Batman Hörspielkassetten und da hört mans auch gleich auf der ersten.

Diesen Beitrag teilen:
  #160 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 11:41
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Zodak Beitrag anzeigen
War wohl die IMAX-Exklusive Einführung des Jokers, die nicht im Film enthalten sein wird.
Ein Anmerkung hierzu: Genau von jener Sequenz berichtete ich einem Kollegen und Mitkinogänger kurz vor der Vorstellung, in der Gewissheit ihn mit Sicherheit nicht zu spoilern. Tja, und wie die ersten 10 Minuten des Film aussehen wissen ja nun alle die ihn gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen:
  #161 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 00:01
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Kurz zusammengefasst
OK der Joker hätte im ersten drittel und im Finale noch präsenter sein können und dann seine Synchro - geschenkt

Zitat:
...
ich bilde mir ein den Sears Tower gesehen zu haben und der Tower steht in Chicago und nicht in Gotham. Dann die Szene wo der Joker das Polizeiauto kapert und sich lachend aus dem Fenster lehnt, allerdings vom Rücksitz aus, so frage ich mich, wer dann das Auto gefahren? Auch die Entführung von Rachel und Harvey war verwirrend. Vorallem hätte Joker sterben müssen. Auch vom Ende bin ich noch am überlegen, was ich davon halten soll.
Gedreht wurde, wie auch bei BEGINS, in Chicago, unter anderen.
Beim Polizeiwagen saß sicher einer seienr Männer am Steuer.
Darfst nicht vergessen das der Joker auch für Teil Drei fest eingeplant war.

Geändert von Flex (23.02.2009 um 13:34 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #162 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 03:03
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
ich bilde mir ein den Sears Tower gesehen zu haben und der Tower steht in Chicago und nicht in Gotham
Du weißt, dass Gotham City fiktiv ist, oder? Da kann ja auch ein Sears-Tower-Klon stehen

Geändert von Flex (23.02.2009 um 13:34 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #163 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 08:58
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jetzt hab ich`s auch hinter mich gebracht und muss sagen: Erwartungen wurden voll erfüllt. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. Dark Knight ist zehnmal besser als Batman begins. Ledgers Jokerdarstellung ist absolut cool und stellt die von Nicholson(die auch richtig gut war) in den Schatten.
Auch Two-Face konnte sich sehen lassen, sein Make-Up war echt zombiemäßig. Wenn ich da an diese lila Latexmaske von Tommy Lee Jones denke....

Aber ein paar Negativpunkte gibt es trotzdem.
Zunächst mal Batmans Kampfszenen: Absolut scheiße!!
Und zwar nicht nur in diesem, sondern in jedem bisherigen Film.
Ist Batman nun ein Meisterkampfsportler der schwarze Gürtel in Judo, Karate, Kung Fu, Taek-Won-Do und weiß der Teufel was hat oder nicht?? Davon hat man aber auch rein gar nichts gesehen. Mit ein paar Faustschlägen reihenweise böse Buben platthauen!!

Ich erwarte ja keine Jackie Chan Moves aber was einem da geboten wurde ist eine Frechheit.
Ich habe mir im Vorfeld noch mal alle bisherigen Filme angesehen und der Einzige in dem es zumindest ansatzweise einige batmanwürdige Moves gab war Batman forever.
Das muss alles deutlich verbessert werden in den nächsten Teilen. Auch wenn der Batmananzug schwer und unbequem ist, es muss doch möglich sein ein paar coole Roundhouse-Kicks oder Judo-Wurftechnicken zu zeigen.

Und Batman`s Maske sah auch irgendwie komisch aus. Die Ohren viel zu kurz und der Kopf zu dick. Da sahen die Masken in Teil 1-4 einfach besser aus.
Die verstellte Stimme hat mir schon in BB nicht gefallen und der
Auftritt von Scarecrow war verschenkt.
Auch hätte man den Joker zum Ende hin noch mal zeigen können, Z.B. wie er in Arkham in `ner Gummizelle mit `ner Zwangsjacke sitzt und irre vor sich hin lacht. Das hätte den Film abgerundet.
Aber sonst war`s ein geiler Film und eines zweiten Kinobesuchs würdig.

Geändert von Michael Biehn Fan (24.08.2008 um 09:00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #164 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 11:49
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Betreibt Batman nicht diese Keysis-Kampftechnik? Mit Ellenbogen und Kopf etc.?
Ich find das ganz stimmig.

Und das Kostüm sah doch in BB schon so aus. Da hats dich nicht gestört?
Bale hatte doch mal erklärt, dass die Stimme so klingt, weil das Kostüm so eng is, oder? Die übrigens in BB genauso klingt.

Geändert von ° logging in as oswaldo ° (24.08.2008 um 11:52 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #165 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 15:52
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Betreibt Batman nicht diese Keysis-Kampftechnik? Mit Ellenbogen und Kopf etc.?
Ich find das ganz stimmig.
Ja schon, aber er muss das doch nicht ausschließlich machen.
Ein paar Karatetricks und Judogriffe hätten die Sache etwas abwechslungsreicher gestaltet. Schließlich beherrscht Batman mehrere Kampfsportarten. Da hätte ich gern mehr von gesehen.
Zitat:
Und das Kostüm sah doch in BB schon so aus. Da hats dich nicht gestört?
Da hat`s mich genauso gestört. Die Masken in den Burton/Schuhmacher-Filmen waren einfach besser.
Zitat:
Bale hatte doch mal erklärt, dass die Stimme so klingt, weil das Kostüm so eng is, oder? Die übrigens in BB genauso klingt.
Hat er?? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann hätten Keaton, Kilmer und Clooney auch so klingen müssen als hätten sie sich heiser gebrüllt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
batman, christian bale, christopher nolan, comicverfilmung, dark knight, heath ledger

Themen-Optionen