Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 01:25
Stammgast
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 126
Jay92 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard 3 Idiots (2009)

Mit zwei Jahren Verspätung kommt der "erfolgreichste indische Film aller Zeiten" auf DVD nun auch zu uns. Meine australische Freundin hatte mir schon seit längerem einen vorgeschwärmt, wie toll der Film doch sei.
Ohne große Reden zu halten: Sie hat recht!

3 Idiots ist wirklich etwas besonderes. Als Komödie bietet er einiges an Skurrilitäten und Situationskomik, doch was ihn wirklich ausmacht ist sein erster Hintergrund.
Der Film setzt sich äußerst kritisch mit dem Erfolgsdruck der indischen Gesellschaft auseinander. Wer keinen hohen Universitätsabschluss bekommt, wird nichts!
Darin ist 3 Idiots einigen internationalen Komödien um einiges voraus. Außergewöhnlich ist auch, dass der Film sich nicht scheut, in die überlänge zu gehen. Stolze 165 Minuten sieht man nicht jeden Tag bei einer Komödie.

Aber was rede ich: Überzeugt euch einfach selbst. Und geht der deutschen Synchro aus dem Weg. Untertitel tun nicht weh.
3 Idiots - DVD-Trailer (Deutsche UT) - YouTube

Geändert von Jay92 (02.04.2012 um 01:28 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:54
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Wird da auch gesungen und getanzt?
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 12:17
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 3 Idiots (2009)

165 Minuten sind für einen Bollywoodstreifen doch keine Überlänge .

3 Idiots steht bei mir auf der Einkaufsliste. Ein Arbeitskollege meinte, der Film spiegelt recht gut die Lebenswirklichkeit vieler junger Inder und Bangladescher wider. Bei der Geburt entscheiden die Eltern über den Lebensweg der Kinder, Mädchen werden Ärztinnen und Jungs Ingenieure. Besagter Kollege ist Ingenieur .
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 13:35
Stammgast
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 126
Jay92 ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Zitat:
Zitat von Chili Palmer Beitrag anzeigen
Wird da auch gesungen und getanzt?
Ja, und dies ist auch meine einzige Kritik an dem Film. Allerdings gehört das wohl einfach zur indischen Filmkultur dazu. Ich konnte relativ gut darüber hinwegsehen, vor allem, weil diese Einlagen mit 4 oder 5 Nummern wirklich der Geschichte selbst den Vorrang lassen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 16:08
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Zitat:
Zitat von Jay92 Beitrag anzeigen
vor allem, weil diese Einlagen mit 4 oder 5 Nummern wirklich der Geschichte selbst den Vorrang lassen.
das ist mir schon zuviel
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 18:17
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.189
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Ach Quark, Chilli - bei "Dhoom 2" hat ich (auch mit Gesangs- und Tanzeinlage) zweieinhalb Stunden lang Riesenspaß.
Halt ich den mal im Hinterkopf.
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 22:26
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Im moment interessiert mich nur Gandu-Wichser. Der skandalöseste Bollywoodsler ever.
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 14:28
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: 3 Idiots (2009)

Zitat:
Zitat von Chili Palmer Beitrag anzeigen
Im moment interessiert mich nur Gandu-Wichser. Der skandalöseste Bollywoodsler ever.
Dabei ist Gandu kein Bollywood-Film . Der Film stammt aus Tollywood, der in Kolkata (Kalkutta) ansässigen bengalisch-sprachigen Filmindustrie (nicht zu verwechseln mit Tollywood, der Telugu-Filmindustrie in Hyderabad). Ich finde diese sprachliche und kulturelle Vielfalt in Indien faszinierend.

Witzig, wie bei vielen gestandenen Horrorfilmfans der Angstschweiß ausbricht, sobald es bunt mit Tanz und Gesang wird .

Wobei ich mit den typischen Gesangs- und Tanzeinlagen in vielen indischen Filmen auch nichts anfangen kann (zumindest mit den bisher gesehenen). Wenn ich mal einen indischen Film sehe (was selten vorkommt), versuche ich einen auszuwählen, der ohne auskommt.

@Chili: Falls Du mal in Bollywood reinschnuppern möchtest, kann ich Dir Company empfehlen. Meiner Meinung nach hat er zwar erzählerische Schwächen, aber ich denke er könnte Dir trotzdem gefallen. Und er kommt fast ohne Songeinlagen aus (nur der Bond-like Vorspann und eine Szene in einer Disco).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 18:42
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: 3 Idiots (2009)

ah ok. Danke für die weiterbildung ^^. Was bei mir daheim rumfliegt ist WATER... Ich hab früher die bollywoodsler auf rtl 2 geschaut und festgestellt das bei den gesangseinlagen immer dasselbe gesungen wird und choreografisch auch. Und diese echt lang sein können ^^
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi


  amazon.de Top-DVDs