Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:47
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Soloalbum (2003)

Klar wird hier der Film bewertet, aber wenn man einen Film vorschlägt, dann hofft man doch auch auf positive Resonanz...also bei mir ist das zumindest so Deswegen wollte ich dich etwas aufmuntern und auch betonen, dass es keine persönliche Kritik ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 18:30
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Soloalbum (2003)

So, Donnerstag hatte ich es auch endlich geschafft, Soloalbum zu sehen. An wen muss ich mich wenden, um meine Lebenszeit zurück zu bekommen? Für mich war der Film eine ziemlich unerquickliche Erfahrung.

Freundin verlässt Arschloch. A. ist darüber verdammt unglücklich und gibt über die volle Laufzeit den Vollhorst. Am Ende sagt A. der (Ex-)Freundin das er sie liebt und alles ist gut (zumindest für A., nicht für mich als Zuschauer).
Als Katharina (Tschirner) Ben (Schweighöfer) den Laufpass per SMS gab, wollte ich Jubeln und hoffte, der Film sei sofort zu Ende. Der Film lief erst wenige Minuten, aber das langte mir schon. Ben ist unausstehlich. Und wie der Rest leider nicht wirklich witzig. Nur wenige Gags konnten mich zum Lachen oder wenigstens Lächeln bringen.

Haben noch irgendjemanden die relativ häufigen Zooms auf Schweighöfers Gesicht gestört? Rund ein halbes Dutzend Einstellungen enden einfach mit dem Heranfahren an Bens Kopf. Seine Mimik war nun gewiss nicht interessant genug (und attraktiv finde ich ihn auch nicht, bei Tschirner hätte es mich vielleicht nicht gestört ).

DaRow, danke für den Versuch zu zeigen, das auch der aktuelle deutsche Film etwas kann. Das finde ich lobenswert und bezüglich meiner Person wohl notwendig (ich hege so einige Vorurteile gegen den deutschen Film). Nur ist Soloalbum offensichtlich nicht der richtige Film.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 14:45
Benutzerbild von Phileas
Mr. History
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)
Beiträge: 2.564
Phileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätztPhileas ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Soloalbum (2003)

Da gibt es einen technischen Aspekt von Soloalbum, der mich noch beschäftigt. Normalerweise verwende ich keinen Gedanken an das gewählte Seitenverhältnis, nur bei diesem Film hatte ich häufig das Gefühl, dass das Scope-Bild nicht gut genutzt wurde. Bei vielen Einstellungen, oft wird wenig mehr als ein einzelner Kopf gezeigt, fand ich das breite Bild (2,35:1) verschwendet. Ich glaube diese Bilder hätten mit einem schmaleren Format besser gewirkt.
Ich weiß, eigentlich möchte sich keiner mehr über den Film unterhalten, aber wie ging es jemanden in diesem Punkt ähnlich?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 01:31
Junkie
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Zuhause
Beiträge: 893
Blog-Einträge: 2
Chili Palmer ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Soloalbum (2003)

Dasselbe gefühl hatte ich bei antikörper...
__________________
Sie haben 2095 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2243 Medien
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 09:44
Benutzerbild von Charley Chase
Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 147
Charley Chase wird hier gern gesehenCharley Chase wird hier gern gesehen
Standard AW: Soloalbum (2003)

Zitat:
Zitat von Phileas Beitrag anzeigen
Ich weiß, eigentlich möchte sich keiner mehr über den Film unterhalten, aber wie ging es jemanden in diesem Punkt ähnlich?
Hmmm, nein, ist mir nicht aufgefallen...
__________________
Film-Fundstücke und Analysen auf meinem Film-Blog Hauptsache (Stumm) Film: gabelingeber.wordpress.com
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
benjamin, christian näthe, lisa maria potthoff, matthias schweighöfer, nora tschirner, oliver wnuk, sandy mölling, soloalbum, thomas d, von stuckrad-barre

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs